Flesh Tunnel sofort entzündet - was tun? :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab momentan 12mm tunnels..und hatte auch öfters mal probleme mit enzündungen....aber wenn da schon eiter rauskommt giebts nur eins.. 3mm tunnel sofort raus alles desinfizieren und jeh nach stärke der enzündung den 2mm oder sogar nur ein 1mm stecker reinmachen...und dann dem ganzen erst paar tage pause gönnen....ich war auch imemr sehr ungeduldig zwischen den einzelnen dehnschritten aber glaube mir deine ohren werden es dir danken, wenn du dir etwas mehr zeit lässt

Danke~ Hab ich jetzt getan x.x Also rausgenommen und 1mm (oder 1,2, weiß nicht mehr genau ^^) reingetan. Das ist so deprimierend, weil ich jetzt wer weiß wie lange warten muss, bis ich wieder dehnen kann, aber naja.. Werd dann auch was länger warten zwischen den schritten, wenn's mal so weit ist! Ich hab aber auch so ein Pech; ich kenne Personen, die haben von 1 auf 6mm gedehnt innerhalb von einer Woche und bei denen ging alles gut :/

Hab jetzt 18mm drinne und ohje.. das hat sich soooo oft entzündet, habs awa nie rausgemacht, weils nach 1-2 Tagen wieder verheilt war... einfach Octenisept drauf, trocknen gelassen und dann Tyrosur aus der Apotheke drauf... kanns natürlich auch auf 1 o 2mm runtergehen, aber dann zieht sich die Haut wieder zusammen und du fängt von vorn an... Viel Spaß noch mit deinen Tunneln ;-)

Das klingt aber sehr ermunternd haha, also wenn ich jetzt lese, dass das sich bei allen oft entzündet, will ich fast keine Tunnel mehr XDD Naja.. Danke jedenfalls, jetzt ists eh zu spät, hab ihn ja rausgemacht und Schwellung & Schmerzen sind weg, werd mir aber heute mal das Octenizeugs holen für die Zukunft, es scheint ja zu helfen..

als kleiner tipp für eventuelle spätere entzündungen, die eigentlich auch sonst bei allen piercings prima hilft: salzwasserlösung! einfach wasser aufkochen und salz reinkippen... am besten totes meer salz, aber normales kochsalz tuts auch! das zieht die entzündung aus dem gewebe (eitert dass vllt einen tag etwas mehr, da das ganze zeit ja raus muss :D) und fördert die heilung! brennt manchmal ein bisschen, ist abre auszuhalten und damit bist du selbst bösere entzündungen nach spätestens einer woche weg, hat bei mir immer geholfen!

Also ich hab jetzt auf 10mm und das hat sich immer entzündet je milimeter den ich weiter gegangen bin. Ne freundin meinte aber sei normal und ich soll einfach drin lassen. Gesagt getan. Nach 3-4 Tagen war alles wieder ganz normal und och könnte ganz normal tunnel rein machen. Ohne Schmerzen. Und lass dich davon nicht ernidrigen, bin jetzt bei meinem ziel angelangt und bin super glücklich damit. Und über die Schmerzen kann ich jetzt nur noch lachen :D