tunnel-Wie lange Dehnstab drin lassen?!?

7 Antworten

Also als ich zu schnell gedehnt hab und zwar 2 tage, 2 dehnstäbe hat sich mein ohr übelst enzündet und ist angeschwollen, am besten ist ein dehnstab pro monat und du kannst ihn so lang drinnlassen wie du willst, solltest nur wie meim tunnel auch ihn ab und zu sauber machen :)

hi, also ich mach das so, ich fang nachmittags an zu dehnen und schiebe über stunden hinweg den dehnstab ganz langsam rein. nach dem der ganz durch ist lass ich den nochmal so ne halbe stunde etwa drin damit es sich beruhigen kann und schiebe danach den plug/tunnel direkt durch. den lass ich dann erstmal ne woche komplett in ruhe und danach reinige ich das halt alle zwei tage. so etwa 3 wochen später setz ich dann meist einen anderen plug ein, meistens silikon oder so und frühestens 4 wochen später dehn ich dann weiter.

Ich lasse meinen Expander nach dem Dehnen noch 1 Woche drinne damit mein Ohr sich beruhigen kann. Auch wenn Expander drinne ist Pflege und reinige ich es in der Zeit wo der Expander drinne ist. Das Loch muss ich ja auch erstmal ausdehnen und das geht am besten wenn der Expander min. 1 Woche drin bleibt.

Wenn es beim dehnen wehtut kurz warten bis sich alles bisschen beruhigt hat und dann den Stab mit dem Tunnel rausdrücken, zuschrauben und Octenisept drauf und warten!

Viel Erfolg!

Kannst du solange drinne lassen wie du möchtest hauptsache das ohr entzündet sich nicht. Ich würde aber nachdem das komplett durch ist den tunnel reinmachen ,weil das Ohr danach etwas geschwollen ist und schwierig ist den tunnel reinzubekommen