Ist mein Muttermal gefährlich oder kann er gefährlich werden ?

Mein Muttermal  - (Gesundheit, Muttermal)

4 Antworten

Muttermale sind nur bedenklich wenn sie eine unnatürliche Größe haben und der Rand ausgefranz ist.

Ich finde es völlig richtig dass du einen Termin beim Hautarzt hast, um deine Muttermale untersuchen zu lassen, insbesondere auch dieses. Ob es harmlos oder doch ernst ist kann aber nur der Hautarzt sagen. Generell entarten unregelmäßige Muttermale eher zu Krebs als ganz regelmäßige. Dennoch kann dein Muttermal auch völlig harmlos sein.

Vielleicht vielleicht auch nicht: Geh zum Hautarzt.
Sollte man eh alle 2 Jahre machen wenn man Muttermale hat.

Kamm gefährlich sein muss aber nicht.