Ist mein Mainboard PRO A320M-B (MS-7C52) kompatibel mit dem Prozessor Amd Ryzen 7 5800x??

3 Antworten

Erstmal schauen ob es für dein Mainboard überhaupt ein Update gibt, nicht jedes Board bekommt eins, ist eins verfügbar gibt es auch eine Anleitung zum update

Hallo,

das wichtigste hast du schon erkannt: das BIOS Update. Wie das geht ist im Handbuch des Mainboards beschrieben. Und auf YouTube gibt es für das auch etliche Tutorials.
Als BIOS Version: die neuste Version und nach Möglichkeit keine Beta. Dann aber schauen, dass mit der Version auch der Support für den Prozessor gewährleistet ist. Steht alles in den Patchnotes und auf der Website des Herstellers.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, musst aber erstmal ein BIOS Update machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
cybertechnik
Fragesteller

Brauche ich ein bestimmtes, welches zu dem neuen prozessor passt? Oder einfach das aktuellste nehmen, was angezeigt wird?