Ist mein Magen zu klein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst einfach 500 ml sehr schnell wegtrinken. Keine Sorge, das ist nicht gefährlich. Durch die Flüssigkeit wird dein Magen etwas geweitet. Aber bitte nicht 2-3 Liter, weil dann wird es auch gefährlich so große Mengen zu trinken.

Ansonsten musst du mehr kompemierte Kalorien zu dir nehmen. Etwas mehr Fett an die Speisen geben. Dann läuft das schon.

Drittens: gewöhnen dir an regelmäßig zu essen. Ich höre viele Leute sagen, dass sie nicht zunehmen können und dass sie ja essen könnten wie ein Mähdrescher. Aber diese Leute essen oft den halben Tag nichts. Versuche schon direkt nach dem Aufstehen zu essen.

Trinke am besten Milch. Davon nimmst du automatisch zu. Vollmilch ist sehr hochkalorisch.

Thomas9026  15.06.2023, 18:23

Ich muss hier noch etwas Wichtiges hinzufügen. Es gibt Personen, die die Kalorien aus der Nahrung nicht so gut aufnehmen, wie andere Personen. Es ist hilfreich mindestens eine warme Mahlzeit am Tag zu essen, wenn möglich auch morgens etwas warmes. Porridge oder Spiegelei erhitzt. Weil der Körper dann mehr Kalorien aus der gleichen Nahrung ziehen kann. Durch das Kochen konnten wir Menschen uns erst so gut entwickeln und unsere Gehirne mit der Zeit wachsen. Erst mit der Nutzung des Feuers wurde das möglich.

Theoretisch geht auch kalorienreicher zu essen. Also mit guten Pflanzenölen angereichert (Leinöl, Olivenöl etc.). Wäre sinnvoller, dir ärztlichen Rat zu holen, was das Problem bei dir ist.

Du bist auf jeden fall zu groß für dein Gewicht. ;)

Du kannst reichlich essen und noch einiges zunehmen.

Hau rein, alles was dir schmeckt. Mach dir zum Beispiel Spaghetti mit Hackfleischsoße und viel geriebenem Käse (Das gibt´s morgen bei mir).

Auf jeden Fall viele Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett.

Versuchs mal mit muskelaufbau! :)