Ist mein Lebenslauf gut genug für eine Bewerbung (Praktikum)?

2 Antworten

Ein Motivationschreiben ist erforderlich. Der Lebenslauf ist normal. Schreib hin was deine Muttersprache ist.

Ein Lebenslauf ist einfach nur eine Auflistung deiner Wertegänge und was du kannst. Da kannst du nicht viel verkehrt machen. Wichtig ist im Regelfall das Anschreiben. Quasi deine Motivation, warum du genau in dieser Firma ein Praktikum absolvieren möchtest.

Aber mal noch eine Frage in eigener Sache: Was macht man denn als "Flaschenpost-Lieferant"?

APPLE854
Fragesteller

Wie der Name schon sagt, man liefert Flaschen

BrascoC  15.08.2022, 22:26
@APPLE854

Also unter "Flaschenpost" verstehe ich eine Flasche, die mit einer Botschaft am Strand angespült wurde.

APPLE854
Fragesteller
@BrascoC

Kannst ja mal die Firma googeln, findest direkt was