nebenjob im lebenslauf?

2 Antworten

Es kommt darauf an, für welchen Job du dich bewerben willst. Im Gegensatz zum Hauptberuf ( keine zeitliche Lücke im Lebenslauf...) kannst du Nebenjobs weglassen wenn sie für die ausgeschriebene Stelle nicht relevant sind. Wenn der Job in einem ganz anderen Tätigkeitsfeld ( z.B. Babysitter ./. Servicekraft im Eiscafe). Vielmehr kommt es darauf an alles zu erwähnen was dich auszeichnet und wo du relevante Erfahrungen und Erfolge gesammelt hast. Z.B. bei einem Schulprojekt oder im Verein.

Es reicht dann nicht nur den Jobtitel ( z.B. Servicekraft im Eiscafe) zu schreiben. Wenn deine Bewerbung erfolgreich sein soll schreibst du unten drunter in Stichworten was du konkret gemacht hast. Z.B. Bedienung von täglich 70-80 Gästen. Zubereitung der Menüs..., Reinigung des Speiseraums am Abend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es eine Kleinstadt ist, würde ich den Namen des Eiscafès reinschreiben. Vielleicht kennt dich dein neuer Arbeitgeber von da schon.

Ansonsten reicht das auch so.