Was würdet ihr in meinem Lebenslauf ändern/ergänzen?

4 Antworten

Bitte, bitte am Ende nicht so ein wilder Strauß an Textformatierungen. Auch wenn du es bereits selber geschrieben hast, es direkt vorab noch nochmal anmerken wollte. Deinen gesamten Ausbildungsplan wiederzugeben, so auch keinen Sinn macht.

Letzterer kennt man längst und sich kein Personaler solche Romane durchlesen wird. Was du planst oder welche Kurse du irgendwann mal vielleicht machen willst, so auch nicht reinschreiben würde. Statt „planen” einfach nur berufsbegleitendes Studium.

Sprach- und Softwareerfahrung sind eher relevante Informationen und sollten nicht irgendwo im „Kleingedruckten” bzw. unten reingepresst werden. Also sichtbarer hervorheben, anstatt nur so beiläufig in eine Zeile gequetscht untergehen zu lassen.

nanananana5 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:36

Danke, wie gesagt, die Formatierung wird auf keinen Fall so bleiben, letzteres wird natürlich noch bearbeitet.

medmonk  22.07.2025, 21:42
@nanananana5

Wenn du im Studium bist (laut Datum), das „geplant” streichen. Wenn du noch gar nicht studierst, eher komplett aus dem Lebenslauf streichen. Es hat halt keine wert, wenn man nur schreibt/behauptet, dieses oder jenes noch machen zu wollen. ;)

nanananana5 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:44
@medmonk

Ja, habe ich mir auch gedacht, dann wirds wohl so sein

Es tut mir ja leid, wenn ich dir jetzt ganz viel Wasser in deinen Wein kippen muss. Aber mit diesem Lebenslauf wirst du bereits in der Vorauswahl aussortiert.

Die Voraussetzung um bei KPMG in der Wirtschaftsprüfung anzufangen, ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium.

https://jobs.kpmg.de/job/Augsburg-%28Junior%29-Consultant-Audit-Wirtschaftspr%C3%BCfung-%28wmd%29-86157/571895801/?feedId=289301

Du kannst mir gern noch einmal die Stellenausschreibung für die Stelle, auf die du dich bewirbst, senden, dann prüfe ich meine Aussage noch einmal.

Selbst Praktikanten oder Werkstudenten müssen mindestens 3 Semester studiert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehr als 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung

Ich würde mit dem aktuellen oben anfangen.

Ansonsten sieht das gut aus. Evtl etwas mehr den Impact deiner Arbeit in den Vordergrund stellen. Was hat sich den verbessert durch dein Tun?

voll krass irgendwie früher haben wir Nüsse und Beeren gesammelt und haben Mammuts gejagt heute machen wir sowas voll komischer Gedanke gerade aber ja sieht doch seriös aus