Ist mein Leben komplett ruiniert oder kann man noch etwas retten?

2 Antworten

Hi du,

also vorab, das ist wirklich schon niederschmetternd. Verständlich auch, daß du down bist.

Um Dir aber wirklich helfen zu können, müsste man Dich kenne und ich denke auch schon ein gutes Vertrauensverhältnis mit die haben.

Das habe ich nicht, gewiss aber einige menschen in Deinem Umfeld. Du schreibst, du warst auf einem Internat, heißt für mich, du bist in finanziell soliden Verhältnissen aufgewachsen. Also vielleicht im Moment nicht gerade bettelarm.

Was Dich positiv stimmen sollte ist dein scheinbarer Ehrgeiz und Wille, etwas zu schaffen. Zudem dein Alter. Glaub mir, du bist noch so jung und auch die Arbeitswelt beginnt für viele andere jetzt erst richtig.

Und wenn andere jetzt schon Familie und Kinder haben, prima. Heutzutage aber auch nicht ungewöhnlich, wenn man damit erst mit Mitte dreißig anfängt. Kenne da einige.

Ich wünsche Dir alles Gute, es wird auch bei Dir bestimmt schon werden.

Nekon
Fragesteller

Ist halt die Frage was mir für Möglichkeiten noch bleiben :/

Tommy21900  19.01.2020, 17:24

Ich denke alle. Beispiel aus meinem Leben? über 30 Jahre Einzelhandel. Firma konkurs. Ich hatte keine Lust mehr auf den Job, war Filialleitung. Mit über 50 wollte ich draußen arbeiten. Alle hielten mich für verrückt. Jetzt arbeite ich im öffentlichen Dienst und bin Mega glücklich. Heißt, auch im Alter hat man noch viele Möglichkeiten, man muss nur dran glauben. Und du bist ein junger Hüpfer, ich weiß nur nicht, was die liegt

Ich denke du solltest dir mal bewusst machen, was du für dich möchtest. Der Vergleich mit anderen hilft dir sicher nichts für dein Leben, so wirst du nicht glücklich.

Weiterhin wundert es mich, dass dir nicht bewusst war wie viele Punkte du für den Abschluss benötigst. Dafür bereitet man sich doch intensiv vor und kennt die Konsequenzen.

Gibt es etwas ähnliches wie BOS? Wobei du hast die Ausbildung nicht vollständig absolviert.

Was würde dir denn Spaß machen? Vielleicht versuchst du es trotzdem noch mal mit einer Ausbildung.

Wichtig wäre, dass du dir mal bewusst machst was du selbst möchtest. Sonst schmeißt du sowieso wieder das Handtuch nach 3 Jahrne Ausbildung.