was ist mit Anschreiben gemeint? in einer bewerbung da steht folgendes was soll drin sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Bewerbungsschreiben.

Das direkte Anschreiben, mit deiner Vorstellung, warum du dich ausgerechnet bei der Stelle bewerben willst etc. Also quasi der "einführende Brief": https://towerconsult.de/bewerberblog/2016/08/das-anschreiben/

Wichtig ist, das Anschreiben nicht standardmäßig zu verfassen, sondern dich in Beziehung zum Unternehmen zu setzen - warum du dich dort bewirbst und warum ausgerechnet DU der geeignete Kandidat bist.

Onlinebewerbungen - Alles unter einem Hut und idealer Dateiname?

Frage 1: Ich wollte Fragen ob ich Anschreiben+Lebenslauf+Zeugnisse in eine PDF-Datei packen soll oder das Anschreiben+Lebenslauf und die Zeugnisse jeweils in eine Datei packen soll oder alle Dateien jeweils einzeln? Frage 2: Dann würde ich noch Fragen wie ich die Datei am besten nennen sollte, einfach nur 'Datei' oder 'Firmenname+Datei' oder 'Firmenname+Datei+eigener Name' oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Ich danke euch schon vorab für eure Antworten :-)

...zur Frage

mädchen originell anschreiben?

hey! also ich will ein mädchen anschreiben und hab gerade auf ask.fm eine frage bei ihr gesehen, ob man sie anschreiben darf! und sie so: ja, WENN man NICHT "Hi, Wg, Wmg" schreibt!? Aber wie soll man das gespräch sonst aufbauen bzw, beginnen?

...zur Frage

Bewerbung die 2.

So und wie ist diese? anschreiben und soweiter lasse ich aus datenschutzgründen weg.

Bewerbungen um einen Arbeitsplatz als examinierte Altenpflegerin

Sehr geehrte xxxxxxxxxxx, ich werde am 31.07.2011 meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin in in Ihrem Haus abschließen.In meiner Ausbildung konnte ich umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag einer Altenpflegerin gewinnen.

Die gute Anleitung und das freundliche Arbeitsklima, sind die ausschlaggebenden Gründe für mich, dass ich meinen beruflichen Werdegang in Ihrem Haus fortsetzen möchte.

Ich bin flexibel, teamfähig und freue mich auf neue Herausfoderungen. Meinen Teamgeist wie auch meine Fähigkeit zu selbstverantwortlichem und eigenständigem Arbeiten konnte ich bei der Zusammenarbei mit Angehörigen, dem Pflegepersonal, Ärzten und den Bewohnern täglich unter Beweis stellen. Des weiteren schätzen besonders die an demenzerkrankten Bewohner meine ruhige und einfühlsame Art.

Aus diesem Grund weiß ich, das ich bei Ihnen an der richtigen Stelle bin und würde mich freuen ab dem 1. August. 2011 Ihr Team zu bereichern. Für Rückfragen stehe ich persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

xxxxxxxxxx

Anlagen 4 (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse ;Seminar Beschscheinigung

...zur Frage

Wie ein Mädchen anschreiben über WhatsApp anschreiben?

Hi, ich bin zur Zeit in ein Mädchen verliebt und möchte mit ihr gerne mal über WhatsApp ein bisschen schreiben, aber ich weiß nicht wie ich sie anschreiben soll.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben - Meinung / Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

soeben habe ich mein Bildungsziel als Techniker für Maschinenbau erreicht und komme jetzt in die Bewerbungsphase. Habe nun schon Kontakt zu eibnigen Firmen aufgebaut und ein Anschreiben aufgesetzt.

Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und was ihr gegebenenfalls besser formulieren würdet. Vielleicht hat sich aber auch ein Rechtschreibfehler eingeschlichen :-D Vielen Dank.

Anschreiben:

XXX MXXX, den 17.11.2012 XXXstr. X XXXXX MXX

XXX@web.de
01XX / XXX

XXXX GmbH XXXstraße 2 XXXXX MXXXX

Initiativbewerbung als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbautechnik

Sehr geehrte Frau XXX,

abknüpfend an den vorhergehenden E-Mail-Verkehr mit Ihnen und Herrn XXX übersende ich Ihnen wie besprochen meine vollständigen Unterlagen auf elektronischem Wege. Durch intensive Recherche ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens sowie die exzellente Marktposition durchaus bekannt.

Die herausragende Chance an interessanten sowie zukunftsweisenden Projekten mitwirken zu dürfen möchte ich mir keines Falls entgehen lassen. Durch meinen bisherigen Werdegang besitze ich weitreichende Fähigkeiten im Fachbereich Maschinenbau, Elektromaschinenbau und elektronischer Antriebe und würde diese gerne gewinnbringend für den Projektpartner und somit für XXX einzusetzen. Sorgfalt, Teamarbeit und der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir großen Spaß.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Anlagen: - Lebenslauf mit Lichtbild - Zeugnisse - Zertifikat

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail versenden. Wie mach ich´s richtig?

Hallo ihr Lieben...

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben, allerdings noch nie per E-Mail verschickt.

Gehts das klar, wenn ich alle meine Dokumente einscanne? (Deckblatt, Anschreiben, Labenslauf, Zeugnisse, Bescheinigungen)Ich weiß, man kann auch nur das Bild einscannen oder die Unterschrift und dann in Word einfügen - aber das ist mir um ehrlich zu sein zu kompliziert.

Ist es ok, wenn ich einfach alle Dokumente als eine PDF Datei versende?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?