Ehrenamtliche Arbeit oder Praktika?

1 Antwort

Eindeutig Praktikum!

Eine Bescheinigung über eine 2-wöchige ehrenamtliche Tätigkeit dürfte eher belächelt werden als Eindruck machen. Denn es gibt Menschen, die sich über Jahre oder Jahrzehnte und viele hundert Stunden im Jahr ehrenamtlich engagieren - nämlich aus Überzeugung!
Eine einmalige, 2-wöchige Tätigkeit klingt dann eher wie ein "Lückenfüller", Langeweile oder Alibi.

Ein freiwilliges Praktikum hingegen kommt bei potentiellen Arbeitgebern immer gut an!