Ist mein Kumpel homosexuell?

11 Antworten

Erstmal: * Ich hasse Menschen, die immer in Schubladen denken! Soweit zum Text!

Ist das nicht egal, wenn es dir sowieso egal ist. Ich dachte du wärst erwachsen, wie du in deinem Text beschrieben hast! Höre auf ihm hinterher zu "spionieren", wenn er es ist, wirst du es noch früh genug erfahren. Diese Zeichen sagen 0, ich bin auch schwul (was für ein Glück), obwohl ich mal auf der Klassenfahrt ein Mädchen geküsst habe! Spreche ihn außerdem nicht darauf an, es könnte für ihn unangenehm sein, wenn er es ist, warte etwas ab und lass ihm etwas Zeit!

Dornpfaelzer  17.02.2014, 19:58

ok, eigentlich... muss ich zugeben - liegst du wohl "richtiger" als ich mit meiner Antwort... Daumen Hoch !

Also, nach dem was du in deiner Text-mauer alles sagst finde ich es gibt keinen Zweifel dass dein Freund schwul ist, du solltest ihn mal darauf ansprechen und ihm gleich sagen dass du kein Problem damit hättest, unterstütze ihn damit!

LuGr94
Fragesteller

OK.. Naja sollte es nicht so sein, wundert er sich sicher, dass ich ihn frage, ob er schwul ist. Ich warte lieber bis er es mir anvertraut, wenn er nicht will, dass ich es weiß, muss ers mir auch nicht sagen.

Aber warum meint er dann, er habe kürzlich erst mit einer geschlafen? und kann das mit 19 noch eine postpubertäre Phase sein, in der er seine Sexualität erkennen muss?

Onny13372  17.02.2014, 02:13
@LuGr94

Wie gesagt, er könnte sich schämen bzw. ist es ihm einfach unangenehm. Oder er ist wirklich Hetero. Wenn ich du wäre würde ich ihn darauf ansprechen.

Naja.. Hoffe ich konnte helfen. ♫

LDericher  17.02.2014, 02:20
@LuGr94

Ich habe schon von Männern gehört, die jahrelang verheiratet waren und durch eine Kette von Zufällen Zufall irgendwann zwischen 35 und 50 darauf gekommen sind, dass sie mit Männern viel tiefere Gefühle entwickeln können (ergo eigentlich schwul sind und immer waren)...

Insofern ist man mit 19 wohl noch nicht über seine Sexualitätsdefinition weg. Also wie gesagt - wenn nicht gerade die akute Gefahr und Wahrscheinlichkeit besteht, dass er brüllend davonrennt und nie wieder was von dir wissen will: Frag ihn einfach - vielleicht hilfst du ihm ja sogar, indem du ihn mit der Nase auf etwas stößt, was er sonst vielleicht erst in 20 Jahren entdeckt hätte ;)

Grüße, LDer (Im Sinne meines Posts: "hetero, soweit ich weiß.")

interessant, dass jemand, der sich fuer schwulenrechte einsetzt in deinen augen auch schwul sein muss. das ist traurig fuer uns schwule, weil ja schoen waere, wenn auch mal jemand vom anderen ufer stellung bezoege ...

ihr hattet angst, 'ne erektion zu bekommen in der sauna, er ist rausgegangen ... weil? er womoeglich KEINE erektion bekommen haette und sich damit verraten?

und dass sich jemand in den menschen und nicht in das geschlecht verliebt macht ihn reif und nicht schwul. wenn ueberhaupt sexualitaet dabei ins spiel gebracht wird, dann waere er logischer weise bisexuell.

und wenn das alles sowieso keine rolle fuer dich spielt, was soll dann die frage hier? seine sexualitaet ist weder dein problem noch geht es dich was an.

SimbaSchatz  17.02.2014, 09:50

Naja, ich denke nicht dass er das daran fest macht weil sich sein Kumpel für Schwulenrechte einsetzt. Es gibt wohl auch andere Andeutungen dafür, dass er eventuell schwul sein könnte - vielleicht hat er auch nicht alle aufgezählt. :-)

howelljenkins  17.02.2014, 09:53
@SimbaSchatz

ich bin ja auch nicht nur darauf eingegangen, sondern auch auf andere "hinweise".

davon abgesehen finde ich vor allem, dass das ja wohl ohnehin irrelevant ist. mir geht diese art spekulation auf die nerven, insbesondere von leuten, die dann auch noch betonen, dass es ihnen ja egal sei.

LuGr94
Fragesteller

Danke für den Beitrag. Dass Du als offen-homosexueller den Beitrag anders siehst, als Heterosexuelle, da Du ja eigentlich selber von solchen Vermutungen betroffen sein könntest, ist mir klar. Aber gleich so loszufeuern ist auch unangebracht. Vermutlich hast Du dir den Text nicht ganz durchgelesen.

1) Ich habe nicht gesagt, dass er eventuell schwul ist, WEIL er sich für Schwulenrechte einsetzt. Sondern dass es nur ein Anhaltspunt für seine Sexualität sein könnte. Ich selber bin zB entsetzt über die Zustände, in der Homosexuelle in manchen Teilen der Welt leben müssen. Bin aber trotzdem tief heterosexuell.

2) Das mit der Reife müsstest Du mir nochmals erklären. Ich persönlich habe einen besten Freund (nicht der von dem hier geredet wird). Auch hetero. Nach unserer Geburt schon lagen wir nebeneinander im Sanatorium. Seitdem kennen wir uns und sind seitdem ich denken kann beste Freunde, bis heute. Und werden das auch immer sein. Haben alles zusammengemacht. Gingen auf unterschiedliche Gymnasien aber haben trotzdem fast täglich Kontakt gehabt. Ich hatte schon 2 feste Freundinnen und war auch lange mit denen zusammen (1 bzw 1 1/2 Jahre,was für einen 19jährigen ein guter Schnitt ist) und kann durchaus behaupten, ich war richtig verliebt. Und bin auch jetzt wieder beim Aufbau einer Beziehung und ebenso verliebt wie ichs bei den anderen Mädls davor habe. Aber würde auch nur eines der Mädchen die Freundschaft zu meinem Kumpel gefährden, würde ich sie nie im Leben lieben können, da mir die Freundschaft wichtiger ist als die Liebe. Und da kommt diese These ins Spiel, man verliebt sich in einen Menschen, nicht ins Geschlecht. ich würde echt sagen, wäre mein Freund ein Mädchen und ich könnte mit ihr all das machen, was ich mit ihm machen kann (Zocken, Fußball schauen, etc) würde ich sie sofort heiraten :D Allerdings ist er ein Mann und somit kommt er für mich schonmal garnicht in Frage, da er eben ein Mann ist, und ich aber heterosexuell bin. Für mich ist es eine Grundvoraussetzung, dass mein potentieller Partner eben eine PartnerIN ist. Also ich kann durchaus sagen, bevor ich mich in den Menschen verlieben kann, muss erst das Geschlecht passen. Das ist vielleicht ein wesentlicher Unterschied zwischen homo und hetero, aber mit - wie du sagst - Reife hat das mmn garnichts am Hut. Oder verstehe ich das falsch?

3) Klar spielt es eine Rolle für mich. Ich möchte das natürlich wissen. Ist nicht so, als würde sich danach irgendwas verändern, aber ich möchte trotzdem wissen, was Sache ist. Und als Freund von ihm geht es mich natürlich was an. Du als Homosexueller solltest wissen, dass es ein sehr wichtiger Schritt für jeden Homosexuellen ist, seine Sexualität preiszugeben, den Eltern, Freunden etc davon berichten, anstatt immer vorzulügen, man sei eh hetero (wie er es machte). Anscheinend will er (noch) nicht, dass ich es erfahre, allerdings will ich ihm dabei helfen, seine Sexualität zumindest in seinem engsten Familien- und Freundeskreis presizugeben, damit er merkt, man mag ihn so wie er ist, unabhängig von seiner Sexualität. Das ist der einzig richtige Schritt.

howelljenkins  17.02.2014, 22:02
@LuGr94

entschuldige mal, aber was ich als homosexueller "wissen sollte" willst DU mir erklaeren?

1) aehm genau, sein sich einsetzen fuer schwulenrechte koennte in deinen augen ein indiz fuer seine homosexualitaet sein ... wieso?

2) sich in einen menschen zu verlieben statt in das geschlecht hat was mit liebe zu tun und nicht mit sex ... es gibt sogar liebe ohne sex. ist fuer viele schwer zu glauben und nein, ich meine nicht mutterliebe oder geschwisterliebe sondern partnerschaftliche liebe

3) warum denken hetereosexuelle so oft dass homosexuelle rechenschaft ueber ihre sexuelle ausrichtung ablegen muessen und es ihrer familie und ihren freunden quasi "schuldig sind" sich zu outen? und wieso glauben so viele heterosexuelle, dass ein "heimlich" homosexueller total ungluecklich sein muss?

Das ist der einzig richtige Schritt.

schoen, dass du da so gut bescheid weisst.

ich will dir mal was sagen: falls er tatsaechlich schwul sein sollte, hat eure freundschaft bisher nicht dazu gelangt, dass er sich dir gegenueber geoeffnet haette. aber du findest, dass dich das was angeht? wieso?

Und wenn du ihm bei Gelegenheit einfach mal ganz selbstverständlich und gelassen sagst "Ich finds echt toll, wie du dich für eure Rechte und Anerkennung engagierst!". Irgend etwas wird er darauf hin ja sagen - entweder ebenso harmlose Fragen wie "Wie bist du denn auf meinen Blog gestoßen?" oder eben "Was heißt hier eure? Meinst du (etwa), ich wäre schwul?".

So oder ähnlich... Ich denke, ihr seid "Heranwachsende" (also um die 20) und da sollte man doch dezent aber sinngemäß fragen bzw. Aussagen treffen können, ohne die Freundschaft zu riskieren oder wovor auch immer du "Angst" haben magst.^^

Ihre Freunde sind Homosexuell, und jetzt diese Beziehung wird allmählich anerkannt. Alles hängt von Ihrer Einstellung, wenn man Homosexualität zu akzeptieren, dann sollten Sie ihn segnen. Wenn Sie nicht akzeptieren, dass man nicht stehen können, unterstützen nicht die keine Einwände.