Ist mein Kater zu dick?

Er hat 8 Kilo

Und 10 Jahre alt

5 Antworten

Mein Balou ist auch groß und wiegt auch 8 kg. Bis jetzt hat der Tierarzt noch nie gesagt, er wäre zu dick. Ich mag auch nicht gerne so dürre Katzen.

Acht Kilo ist stattlich, aber nein, auf dem Bild sieht er nicht wirklich dick aus. Wir sollten auch nicht noch mit unseren Katzen anfangen sie in Gewichtstabellen und Idealfiguren zu drücken.

Sie dürfen kräftig, schlank, moppelig, zierlich etc sein.

Einzig fett oder klapperdürr ist ungesund.

Frohe Weihnachten.

L. G. Lilly

Müsste man von oben sehen. Einen zu dicken Eindruck macht er auf mich nun nicht, da er auch sehr groß ist. Zu dick ist eine Katze, wenn man die Rippen nicht mehr ertasten kann.

Finde ich persönlich nicht.

Klar, n bisschen sieht er aus wie ein Hängebauchschwein.

Da täuscht aber wohl das Fell, und er hat ja auch n sehr kräftigen Brustkorb. Um die Taille scheinbar eher schmal

Aber ist wie bei Menschen, manche haben halt n anderen Körperbau. Bodyshaming ist ... Und vor allem fremd-bodyshaming.

Die Frage könnte dir beim nächsten impfen aber dein Tierarzt beantworten.

Tante Edith; 8kg ist für nen Hauskater doch ne Menge, wobei er ja gemessen an der Couch auch wohl nicht klein ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst