Ist mein Kamerablitz kaputt(LUMIX)?
Huhu, ich möchte nur schon einmal im Vorraus sagen, dass ich leider absolut keine Ahnung von Kameras habe, vielleicht habe ich also auch einen sehr offensichtlichen Fehler gemacht. Meine Kamera ist eine LUMIX gx80(glaube ich) und seit kurzem funktioniert der Blitz nicht mehr. Also der der so in der Kamera ist. Ich hab aber etwas Angst, einfach so drauf los zu versuchen den Fehler selber zu finden und dabei etwas kaputt zu machen oder so. Weiß vielleicht jemand ob das einfach ein Fehler in den Einstellungen ist? Oder ist sie richtig kaputt?
LG
2 Antworten
dass ich leider absolut keine Ahnung von Kameras habe
Und da wird das Problem liegen. Also erst einmal in Erfahrung bringen, welche Kamera Du tatsächlich hast. Dann das Handbuch dazu lesen, verstehen und die Einstellungen ausprobieren, damit Du die Kamera und Einstellungen auch kennen lernst.
Ob was kaputt ist oder nur was falsch eingestellt, kann eh keiner hier sagen, da keiner deine Einstellungen kennt oder irgendjemand hier nachsehen kann. Wir haben deine Kamera nicht. Und da Du keine Ahnung hast, wird das über die Ferne auch nicht klappen, Dir da wirklich helfen zu können.
Danke, ich hab's jetzt alleine geschafft. War nur auf lautlos. Ist aber anscheinend ein häufig vorkommender Fehler.
Naja woher sollen wir das jetzt wissen? Aber abgesehen davon ist der Blitz sowieso völlig überflüssig. Habe in den letzten 7 Jahren nicht ein Mal geblitzt und wenn ich Licht benötige nehme ich Videoleuchten, weil das Licht einfach deutlich angenehmer wirkt. Im Idealfall aber immer Naturlicht. Und wenn man Blitz braucht holt man sich den normal extern.