Ist mein Iphone gehackt?

3 Antworten

Lustig, dass die Buttons auf Niederländisch sind...

Das zeugt eher weniger davon, dass Dein iPhone gehackt wurde, sondern Deine Apple-ID. Ich würde mal das Apple-ID-Kennwort ändern und schauen, ob das dann aufhört.

Steht ja auch in der Meldung, dass die Apple-ID für eine Anmeldung auf einem MAC verwendet wird.

Twinkietwinx
Fragesteller

Ja der Mac ist eben unser Gerät.

ohwehohach  20.01.2023, 13:26
@Twinkietwinx

Ah, hatte ich überlesen. Ich glaube dennoch nicht, dass es gehacked wurde. Ich würde die Spracheinstellungen einmal auf Englisch und dann wieder zurück wechseln.

Das passier bei mir auch ab und zu, wenn ich mich anmelde.

Wer also eine Benachrichtigung über eine Anmeldung in der Nähe von Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg oder Leipzig erhält, muss sich keine Sorgen machen. Zumindest dann nicht, wenn die Meldung in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem eigenen Login steht. Die Nachrichten müssen außerdem indirekt bestätigt werden.

https://www.basicthinking.de/blog/2021/12/21/darum-stimmen-standort-und-apple-id-nicht-ueberein/

Twinkietwinx
Fragesteller

Die Anmeldung war ich, es geht spezifisch um die andere Sprache, denn mein Handy ist nich auf niederländisch eingestellt

Es kommt wirklich äußerst selten vor das iPhones oder Apple-IDs gehackt sind.

Ich würde einfach zur Sicherheit das Passwort der ID ändern wählen das du „ alle anderen Geräte „ abmelden willst : https://support.apple.com/de-de/HT201355

Danach einmal die Sprache des iPhones und das Land der Apple-ID überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.