Ist mein iPhone 13 echt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit gefälscht? Es gibt unseriöse Händler die refurbished Apple Austauschgeräte umverpacken und als Neugeräte verkaufen.

Aber Totalfälschungen gibt es bei den iPhone nicht.

Es gibt zwar Chinahandys auf den entfernten ersten Blick wie in iPhone aussehen, aber die erkennt man auf den ersten Blick, denn die laufen ja nichtmal mit iOS sondern mit LineageOS und Themes die ein bisschen nach Apple aussehen. Aber die würden sich nichtmal mit iTunes verbinden lassen.

In Einstellungen/Allgemein/Info:

Modellname

Ich könnte mir vorstellen, wenn sich das überhaupt lohnt, daß es Inkompatibilitäten gibt. Da recherchieren. Dann könnte es sein, daß beim SW bzw FW Update das auffliegt.

Schau mal hier:

Das Wesentliche, Google statt iOS:

https://www.idoc.eu/blog/iphone-faelschung/

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Fälschung wird nicht ansatzweise mit der selben Leistung und Performance laufen

Du kannst es anhand der Seriennummer überprüfen.

DerNico  07.04.2023, 20:51

Nicht unbedingt, nein.

Es gibt auch schon Fälscher, die es hinkriegen, eine Seriennummer zu fälschen.

verreisterNutzer  07.04.2023, 20:54

Wo kann ich das überprüfen?

Kaesedip19  07.04.2023, 20:57
@verreisterNutzer

In den Einstellungen auf Allgemein > Info und da steht es dann. Aber mir hat gerade jemand gesagt, dass es Fälscher gibt, die es schaffen die Seriennummer zu fälschen, falls du das noch nicht gesehen hast. Denke aber trotzdem, dass es echt ist wenn eine richtige Seriennummer da steht.

https://reincubate.com/de/lookup/ hier kannst du es überprüfen. Funktioniert, habe es selbst gerade ausprobiert.