Ist mein Iphone 13 gekauft mitte ende juni 2022 alt?

3 Antworten

Du bemerkst sicher dass kaum einer die Frage ernst nimmt. Man die Frage so nicht beantworten. Für einen 12 Jährigen ist ein 30 jähriger uralt, mit 75 finde ich den 30 jährigen noch sehr jung.

Aber es kommt immer darauf an was man will und womit man vergleicht.

Meine Mikrowelle ist knapp 40Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag, viele geben den Geist mit 5 Jahren auf. Ich kaufe mir erst eine neue wenn die alte defekt ist. Sie macht ja was ich will und das auch flott.

Möchtest du eine ganz bestimmte Funktion auf deinem iphone und es geht nicht weil die HW nicht passt, ja dann ist es für dich alt und du brauchst etwas anderes. Aber für die Mehrheit ist dein iPhone 13 immer noch jung und toll.

Nein...

Ich würde behaupten

das man ein IPhone heutzutage im Alltag locker 4,5 Jahre Tendenz 5-6 Jahre nutzen kann wenn man diese ausreizt und nicht zu jenen gehört die jedes Jahr das neue Modell wollen aber auch nach dem Ablauf des 2-Jahresvertrag auf ein neues bestehen.

Hat man zum Beispiel ein 2-Jahres Mobilfunkvertrag kann man solche Geräte nach den 2-Jahren locker nochmal 2,5 Jahre weiter nutzen anstatt das neuste zu holen - gerade wenn man die Updatephase von IPhones mit berücksichtigt die ihre 5 Jahre Updates bekommen.

Mann kann auch in 2023 auch noch ein IPhone 12er bis grob Frühjahr 2026 nutzen bzw bis es ab Herbst 2025 keine Updates mehr gibt weitere 4-6 Monate.

Verstehe nicht, wieso man auch immer das neuste braucht.

Meistens können sie auch nicht mehr. Außer das es teurer ist.