Ist mein Hund beleidigt nach Schimpfe?

8 Antworten

Bei dem Verhalten, was du dem Hund gegenüber gezeigt hast. Ist es für mich kein Wunder, das er am Morgen so reagiert hat. Für den Hund warst du unberechenbar. Ein Hund bellt nun mal, schlägt an oder hat einen starken Wachtrieb. Aufgrund ihn von seinen Instinkten zu hauen, finde ich unter aller Kanone. Wie wäre es den Hund zu beruhigen "ja alles ok, da war nix" mit ruhiger sanfter Stimme. Ihn auf den Platz zu schicken und gut ist. Der Hund hat vermutlich was gehört und wollte damit auf sich aufmerksam machen oder euch warnen. Lass sowas nicht mehr vorkommen. Weil sonst verliert der Hund jegliches Vertrauen in dir.

Also ich bin meinem Hund ausversehen auf die Pfote getreten und sie dachte das wäre Absicht und war auch "Beleidigt" wenn man einen Hund schlägt vertraut er einem nicht mehr,und das habe ich gemerkt und ich fand das sche*sse,deswegen habe ich die lekerlie dose geholt und geschüttelt sie kam gleich angerannt und wollte welches haben,dann hat sie ne Handvoll bekommen,ich habe sie zum Spielen gebracht und dann habe ich Ihre Pfote massiert und jetzt vertraut sie mir wieder. Es ist nicht mehr wichtig was du getan hast sondern wie du das wieder gut machst.

Das hättest du echt nicht tun sollen, da dein Hund dir nicht mehr vertrauen kann. Am besten lass ihn in ruhe bis er von alleine zu dir kommt und dräng dich ihm nicht auf- Und du solltest wissen, dass man einen Hund niemals physisch strafen darf!!

Bei solchen Ausbrüchen wirst Du für Deinen Hund *unberechenbar* und er fängt an, Dir aus Unsicherheit/Angst auszuweichen.

PS: so behandelt mein kein Lebewesen!

Bainmarkus
Fragesteller

Ja natürlich, mache sowas auch nie wieder, wobei er beim spielen auch keine Rücksicht nimmt auf mich, kratzt mir jedesmal die Hände blutig und ich motze ihn auch nicht an.

Hoffe nacher wenn ich nach Hause komme ist wieder alles in Butter, er ist zum Glück ein Racker und kein schüchtener ängstlicher Hund.

Wenn du deinen Hund die nächste Zeit wieder normal/freundlich behandelst und ihn nicht zu sehr nervst, dann sollte nach ein paar Tagen wieder alles ok sein.