Ist mein Herzstechen normal?

4 Antworten

Das ist nicht das Herz. Das Herz selbst schmerzt nicht, selbst nicht bei einem Infarkt. Das Stechen sind Verspannungen die aus dem Rücken kommen. Weniger im Gamerstuhl sitzen, mehr rausgehen! Laufen, Radfahren, Schwimmen.

verreisterNutzer  31.12.2021, 00:32

ich mache aber eigentlich relativ viel Sport, mein Hobby ist sogar Mountainbiken, also ich glaube nicht, dass ich zu wenig draußen bin... hilft mir trotzdem schonmal weiter, danke!

Kann sein, dass es normal ist, kann aber auch sein, dass da irgendwas ist. Das kann nur durch eine Untersuchung rausfunden werden. Wenn sich die Herzgegend komisch anfühlt oder sticht sollte man immer zum Arzt gehen. Du musst dir jetzt aber keine großen Sorgen machen, aber abchecken wär sicher nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Das hatte ich auch mit 13. Aber ist von alleine weggegangen. Falls es bei dir schlimmer wird und öfter vorkommt solltest du lieber zum Arzt gehen

Das hatte ich auch mal, dass ich beim Einatmen einen Stich in Herznähe spürte und deshalb nicht weiter einatmete. - Das war vor über zwanzig Jahren.