Herzschmerzen? Soll ich etwas dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es normal ist weiss ich nicht, aber ich hab das auch. Fühlt sich auch manchmal an wie ein Stechen. Haben aber viele mit denen ich schon gesprochen hab. Aber nachschauen lassen schadet sicher nicht, wenn du dir unsicher bist.

Unklare Herzbeschwerden, ein Stechen in der Brust in jungen Jahren sind oft die Folge von einem Magnesiummangel. Da besorgt man sich Magnesiumtabletten, bereits nach wenigen Tagen sollte sich eine Besserung zeigen.

Es gibt noch andere mögliche Ursachen, die aber selten sind. Ein eingeklemmter Nerv, verspannte Muskeln, Probleme beim Rippenfell nach einer Infektion.

Das ist eigentlich ganz normal und ich hatte das auch schon öfters.Es ist nur ein eingeklemmter Nerv.Das Stechen geht nach ca 30 Sekunden wieder weg.Falls du dir trotzdem nicht sicher bist solltest du ein Arzt aufsuchen.

Hatte ich auch mal öfter früher ab und zu,ist nach paar Wochen/ Monaten dann wieder weg gegangen und zur Zeit hab ich es garnicht mehr wen noch nur noch ganz ganz selten

Meistens kommt das vom Rücken oder eben durch deinen Wachstum.