Ist mein Gruppenleiter Pädophil?
Ich (w17) und meine Freundin (w17) sind seit mehreren Jahren in einem Verein aktiv und besonders über die letzten 1 1/2 Jahre ist uns das komische Verhalten unseres Gruppenleiters (m 50) aufgefallen.
Er sucht oft Körperkontakt und macht merkwürdige Kommentare und Späße bei denen wir uns nicht wohl fühlen.
Also wir haben einen guten Draht zu ihm und er ist an sich lieb aber er weiß halt nicht wann er aufhören muss.
z.B. als meine Freundin betrunken mit ihm alleine war wollte er dass sie sich auf seinen Schoß setzt.
Oder wenn man einen Lolly isst sagt er so „aber nur lutschen und nicht kauen“
Außerdem schlägt er öfters vor sich privat bei ihm zuhause zu treffen, also nur meine freundin, ich und er.
12 Antworten
Ja, sein Verhalten ist unangemessen und grenzüberschreitend.
Ob er pädophil ist, kann man so nicht sicher sagen, aber sein Verhalten ist definitiv nicht in Ordnung und kann als übergriffig gewertet werden.
! Meidet private Treffen.
! Sprecht mit einer Vertrauensperson im Verein oder einem Erwachsenen.
! Ihr habt ein Recht auf Sicherheit und Respekt.
Wenn ihr euch unsicher fühlt, holt euch Hilfe bei einer Beratungsstelle wie Nummer gegen Kummer: 116 111.
Hey! Pädophil ist er wohl nicht, aber sein Verhalten als 50 jähriger Gruppenleiter ist sehr unangebracht!
Da noch nichts wirklich Schlimmes passiert ist, würde ich an Eurer Stelle, ein Dreiergespräch mit ihm verlangen, in dem Ihr ihm ganz klar sagt, was er ab sofort zu unterlassen hat.
Sollte dies nichts nutzen wendet Euch an eine Person aus dem Vereinsvorstand.
Viel Erfolg, alles Gute!
z.B. als meine Freundin betrunken mit ihm alleine war wollte er dass sie sich auf seinen Schoß setzt.
Warum ist denn deine Freundin mit ihm im betrunken Zustand allein? Und warum überhaupt Alkohol?
Oder wenn man einen Lolly isst sagt er so „aber nur lutschen und nicht kauen“
Sehr anzügliche und penetrante Aussage. Ich setze mich allerdings auch nicht mit einem Lolli in Mund daran leckend und lutschend zu Männern. Wirkt auch von eurer Seite als Provokation und kann man als anmache verstehen.
Außerdem schlägt er öfters vor sich privat bei ihm zuhause zu treffen, also nur meine freundin, ich und er.
Natürlich solltet ihr es nicht tun, außer ihr könnt damit umgehen, worauf es evtl hinauslaufen wird.
Jetzt aber mal abgesehen davon, dass seine Bemerkungen nicht in Ordnung sind. Allerdings was erwartet ihr denn? Ihr trinkt gemeinsam Alkohol und gebt euch somit ziemlich offen und nach Spass suchend gegenüber einem Mann, welcher selbstverständlich auch trübe und Lustgefühle bekommt. Mit 17 solltet ihr das wissen. Nochmal, ihr seid 17 und keine 12 oder 14 Jahre. Überdenkt einfach auch Mal euer ausspielen der Reize gegenüber dem anderen Geschlecht und nicht hyper hyper und dann auf den bösen Mann schimpfen, der dich betört fühlt von zwei jungen Damen.
Mir geht es gut und ja auch du darfst atmen. Ihr fragt nach Meinungen, das ist meine. Findet ihr unangebracht? Willkommen im Leben. Wer trinken kann etc, muss auch mit Konsequenzen und Meinungen anderer umgehen können. Ich heiße beide Seiten des Verhaltens nicht gut.
Schön, wie ihr beide mir die negativen Bewertungen gebt.- lasst euch ruhig aus, das stört mich nicht. Doch wie ihr hier gemeinsam an einem Strang zieht und euch gut hoch schaukeln könnt, hat man einen Einblick wie ihr euch gebt. Ich habe bei euch den Gedanken, dass nicht allein euer Trainer die Schuld trägt. DAS ist meine Meinung zu eurem Anliegen.
Geht’s dir gut???? Wir sind 40 Jahre jünger! Ich hab mich nicht mit ihm betrunken sondern ihn ZUFÄLLIG getroffen! Der Lolly war auf einer Vereinsfeier wo es die für alle gab! Und selbst wenn ist das trotzdem nicht in Ordnung!💀💀
Dann musst du deinen Mund aufmachen und es direkt ansprechen. Ein Altersunterschied ist irrelevant. Lese und verstehe meine Worte.
Ein 50 jähriger Gruppenleiter sollte sich soweit im Griff und den Abstand wahren. Wenn er das nicht kann ist er falsch in dem Bereich
Das stimmt absolut. Seine Aufgabe erfüllt er mit dem Verhalten nicht. Fehl am Platze.
Dein Text lässt keinen Grund zu der Vermutung, dass der Mann pädophil sei. Sein Verhalten ist jedoch eindeutig unangemessen und problematisch – gerade weil er als Gruppenleiter eine Bezugsperson für euch ist. In solchen Situationen ist es besonders wichtig, dass Erwachsene professionell bleiben und Grenzen respektieren.
Ihr solltet das Verhalten nicht einfach hinnehmen, sondern es ansprechen oder gegebenenfalls vertrauenswürdige Personen im Verein oder eine unabhängige Stelle informieren, damit ihr geschützt werdet und euch wohlfühlen könnt.
Hi,
ihr seid Beide 17, das heißt, dass weder Pädophilie (Kinder vor der Geschlechtsreife noch Hebephilie (Jugendliche bis 16) zutreffen würde.
Was aber definitiv der Fall ist, ist, dass er sich absolut unangemessen verhält und dass ihm da Einhalt geboten werden muss. Sagt ihm klar, dass er Grenzen überschreitet und dieses Verhalten für euch total unangemessen ist. Sollte er uneinsichtig sein und sein Verhalten nicht ändern, müsst ihr weitere Schritte unternehmen. Sprecht mit euren Eltern und/oder seinem Vorgesetzten falls es da jemanden gibt. Lieb hin oder her. So etwas darf nicht vorkommen und darf nicht geduldet werden.
LG
Hey, das ist klar. Deshalb meinte ich eben, dass ihr das mit ihm zuerst direkt besprechen solltet bevor hier weitere Schritte folgen. Aber sagen müsst ihr da unbedingt etwas. LG
darf ich noch atmen?