Was ist gesünder? Lolly kauen oder Lolly lutschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Zähne mitspielen, ist kauen gesünder. Entscheidend ist nämlich die Dauer des Zuckerkontakts mit den Zähnen- und die ist beim Lutschen erheblich länger!

Kauen denn dann schluckst du es runter und die Zähne griegen nicht soviel Zucker ab!.

Beides ungesund. Aber lutschen ist etwas gesünder, weil du dir den Zucker nicht so sehr in die zähne einarbeitest ;)

Das ist völlig egal: ein Lolly hat immer zu viel Zucker.

richtig gesund ist beides nicht, aber wenn, dann lutschen