Angewohnheiten wie Daumen lutschen oder Nägel kauen?
Habt ihr auch solche Macken, die ihr euch nicht angewöhnen könnt?
10 Antworten
Solche und ähnliche "Angewohnheiten oder habits (engl.)" haben die meisten von uns in irgendeiner Weise. Die Variationsbreite ist dabei groß. Der Volksmund spricht gerne von "schlechten" Angewohnheiten, was natürlich Unsinn ist. Der Körper nimmt sich immer, was er braucht. Du kannst dazu z.B. auch einen Wikipedia-Artikel dazu lesen. Ansonsten würde ich dem an Deiner Stelle keine allzu große Bedeutung beimessen. Die Angewohnheiten verschwinden in der Regel von alleine.
Hallo
eine Zeit lang habe ich mir immer an einer Kopfstelle einzelne Haare ausgerissen. Wenn so eine Talgdrüse dran war, fand ich das besonders toll!
Heute mache ich das gar nicht mehr. Ich bin froh, weil am Kopf schon eine kahle Stelle zu sehen war…
LG
Wenn ich Füße sehe muss ich immer die Zehen zählen ob es an jedem Fuß 5 sind. Hatte das schon als Kind und das geht bis heute nicht weg. Auch auf Fotos oder so.
Nägel beißen und mit einem Finger auf dem anderen Handballen immer das selbe Muster (zb ne 8) zeichnen wenn ich Fernseh schaue.
Ich habe immer an meinen Nägeln und die haut neben meinen Nägeln gekaut und abgebissen (Fragt einfach nicht).Habe ich mir zum Glück abgewöhnt.