Ist Nägel kauen während dem Fasten haram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unfein, ungehörig, unhygienisch und hinterlässt keinen guten Eindruck, ABER: Fastenbrechen ist es nicht, weil Nägel kein Nahrungsmittel sind!

Ich hatte eine Zeit lang auch mal diese lästige und ekelhafte Angewohnheit. Dann hat mein Vater irgendwann als er das gesehen hat seinen Fuß in mein Gesicht gehalten und gemeint ich soll seine Zehen abknabbern wenn ich fertig bin mit meinen Fingernägeln. Das war für mich ein Wendepunkt. Danach habe ich mir das abgewöhnt

Ist es erlaub oder nicht ??

Nein.