Ist Nägellackieran auch während der Periode haram?

4 Antworten

meine Freundin ist Muslima und sie sagt während dessen darf man sich die Nägel lakieren, nur bevor man wieder betet muss es natürlich wieder ab :) Ich glaube es ist auch eine Frage wie streng man selbst bzw die Eltern gläubig sind.

Diese Diskussion über Nagellack ist erst im Internetzeitalter in der Islam-Community aufgekommen! Zuvor waren zwar viele Gelehrte, dass Nagellack "ungehörig" sei, da es eine unnötige Verstärkung der weiblichen Reize darstelle, aber dass der Nagellack einen Einfluss auf die Gebetswaschungen hätte, wurde erst kolportiert, nachdem gewisse "Prediger" das www für ihre Zwecke zu nutzen begonnen hatten...

Weißt du was? Ich hasse solche Besserwisser wie du! Wenn man hier Fragen stellen darf, zu verschiedenen Themen, da brauchst du dich bei solchen Fragen nicht wundern!

0

Jede Frau darf sich schminken,aber halt dezent und nicht auffällig.

Wer sagt das? Ein Sheikh?

0
@WaterFriend

Ein Sheikh? Nein! Wieso solltest du an etwas glauben, was der Sheikh sagt?

0
@vofi2

Ähhh weil er sein Leben lang nur Allahs Worte lernt, den Koran auswendig kann, alle Hadithe kennt ?

0
@WaterFriend

Nehmen wir an die Frau darf ihre Fingernägel lackieren.Aber der Sheikh möchte nicht das seine Frau die Nägel lackiert. Was gibt er dann weiter? NEIN DIE FRAUEN DÜRFEN IHRE FINGERNÄGEL NICHT LACKIEREN!!! Les selber und glaub nicht an jemanden,denn er ist auch nur ein Mensch!

0

Darf man mit Schminke beten?

Kann ich also nachdem ich meine Gebetswaschung gemacht habe mich dann schminken und dann beten gehen ? bzw. ist das erlaubt ?

...zur Frage

Darf man im Islam während seiner Periode Musik hören?

Salam liebe Geschwister, wie ihr wisst ist Musik im Islam verboten aber meine frage wäre darf man während seiner Periode Musik hören oder ist das genau so verboten ? Ich meine während seiner Periode zählt man doch nicht als rein oder ?

...zur Frage

Wie räche ich mich an jemandem?

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ihr wisst, wie ich mich an jemandem rächen kann. Es gäbe sicherlich viele Personen, aber ich spezialisiere mich gerade auf eine sehr spezielle Person aus meiner Familie. Ich bin 13, und darf so gut wie nichts an mir selbst entscheiden. Ich darf nicht viel schwarz tragen, obwohl ich nicht mal irgendwie gothic oder so bin. Ich trag schwarz einfach gerne. Ich habe auch 13 Jahre lang meine Nägel gekaut, habe jetzt endlich diese Sucht besiegt, und jetzt soll ich sie mir wieder abschneiden. Was hat das für einen Sinn? Ich fühl mich echt nicht mehr wohl, und falls ihr sagt ich soll meine Gefühle ausdrücken, das kann ich nicht das will ich auch nicht. Ich hasse es wenn Menschen direkt erfahren wie es mir wirklich geht. Ich würde es lieber unterschwillig zeigen. Habe überlegt ob ich der Person, während sie schläft, die Nägel lackieren soll (sie ist männlich). Also, habt ihr Ideen? :/

...zur Frage

Darf man sich die nägel lackieren während man fastest?

Frage steht oben. Bedanke mich im voraus! Lg

...zur Frage

Darf ich die Fatiha trz aufsagen?

Hallo, darf man als Frau wenn sie ihre Periode hat trotzdem die Fatiha aufsagen (da sie die schon auswendig kennt) bzw. bevor ich schlafen gehe sage ich die Fatiha nocheinmal auf, darf man das in der Periode auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?