Ist Nägellackieran auch während der Periode haram?

4 Antworten

meine Freundin ist Muslima und sie sagt während dessen darf man sich die Nägel lakieren, nur bevor man wieder betet muss es natürlich wieder ab :) Ich glaube es ist auch eine Frage wie streng man selbst bzw die Eltern gläubig sind.

Diese Diskussion über Nagellack ist erst im Internetzeitalter in der Islam-Community aufgekommen! Zuvor waren zwar viele Gelehrte, dass Nagellack "ungehörig" sei, da es eine unnötige Verstärkung der weiblichen Reize darstelle, aber dass der Nagellack einen Einfluss auf die Gebetswaschungen hätte, wurde erst kolportiert, nachdem gewisse "Prediger" das www für ihre Zwecke zu nutzen begonnen hatten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Weißt du was? Ich hasse solche Besserwisser wie du! Wenn man hier Fragen stellen darf, zu verschiedenen Themen, da brauchst du dich bei solchen Fragen nicht wundern!

0

Jede Frau darf sich schminken,aber halt dezent und nicht auffällig.

Wer sagt das? Ein Sheikh?

0
@WaterFriend

Ein Sheikh? Nein! Wieso solltest du an etwas glauben, was der Sheikh sagt?

0
@vofi2

Ähhh weil er sein Leben lang nur Allahs Worte lernt, den Koran auswendig kann, alle Hadithe kennt ?

0
@WaterFriend

Nehmen wir an die Frau darf ihre Fingernägel lackieren.Aber der Sheikh möchte nicht das seine Frau die Nägel lackiert. Was gibt er dann weiter? NEIN DIE FRAUEN DÜRFEN IHRE FINGERNÄGEL NICHT LACKIEREN!!! Les selber und glaub nicht an jemanden,denn er ist auch nur ein Mensch!

0

Was möchtest Du wissen?