Darf ich meine Nägel lackieren wenn ich nicht beten muss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist haram, weil dein Wudu nicht gültig ist wenn das Wasser nicht durchkommt und deinen Nagel nicht reinigen kann. Naja ob es erlaubt ist während man vom Gebet befreit ist weiß ich nicht zudem Nägel eine Art von Zina sein könnten. Aber ich habe mal gehört, wir werden so zur Frage gestellt wie wir sterben. Z.B.: Während man bewusst sündigt und währenddessen stirbt.

mi76s
Fragesteller

Also es zählt zu Zina?

Havin555  14.04.2023, 18:49
@mi76s

Wahrscheinlich, denn es könnte den Reiz eines Mannes anlocken.

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:19
@mi76s

Unzucht. Bedeutungen: [1] sexuelles Verhalten, das gegen das sittliche Empfinden einer Gesellschaft verstößt; illegitimer Geschlechtsverkehr.

Nagellack könnte wenn dann, eine annährung der Zinã sein.

verreisterNutzer  14.04.2023, 19:36
@mi76s

Ich weiß nicht ob es als Schminke zählt oder nicht. Musst einen anderen fragen

Natürlich darfst Du Deine Nägel lackieren!

Du bist ein FREIER Mensch (wenn Du in Europa lebst und nicht in einem Land, das im Würgegriff des Islamismuss erstickt!)

Das ALLERLETZTE, wovor Du Respekt haben solltest, ist ein Jilbab, weil dieser die Inkarnation der RESPEKTLOSIGKEIT - gegenüber Frauen - ist!

mi76s
Fragesteller

Nach deiner Meinung war nicht gefragt. :)

Mit Nagellack kannst du keine Gebetswaschung nehmen . Das heißt du müsstest es jedesmal entfernen. Ob es sich für nur ein zwei Stunden lohnt ist die Frage

Aber ob man es sonst darf weiß ich leider nicht, aber ich glaube an sich ist es nicht Haram

Falls eine Muslima sich besser auskennt, korrigiere mich bitte

mi76s
Fragesteller

Nein, ich muss ja gar nicht beten.

Demon0  14.04.2023, 16:22
@mi76s

Liegt es an der Periode oder warum wenn ich fragen darf

Mit Nagellack kannst du kein Wudu machen.

O es erlaubt ist weiß ich nicht.

mi76s
Fragesteller

Ich muss ja kein Wudu nehmen.