Islam nägel lackieren?

Krader303702  26.10.2023, 00:30

wieso darfst du 1 Woche nicht beten?

Kimberly45
Fragesteller

Weil ich meine Tage habe und an dem Tagen darf man nicht beten

3 Antworten

Nach Bing AI gibt es für Muslima extra wasserdurchlässigen Nagellack.
Suche nach "wasserdurchlässiger nagellack halal".
Nur in der Öffentlichkeit müssen die Finger dann etwa durch Handschuhe bedeckt sein.

As-salamu alaykum.

💭 | Frauen die den Hijāb tragen, und schminke verwenden verstehen den Sinn des Hijābs nicht. Shaykh Uthman Al-Khamees sagte: „Eine Frau die Schminke trägt, und gleichzeitig den Hijab anhat, trägt keinen Hijab.“

Unterlass dieses Nägellackieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich denke schon, dass das geht. Nur musst du den Nagellack später gründlich entfernen, da du ansonsten die Gebetswaschung nicht adäquat vollziehen kannst.