Ist mein Freund (15) zu alt und ich zu jung (12)?

10 Antworten

Naja, es sind zwar nur drei Jahre dazwischen, was in 3 Jahren auch nicht mehr wichtig wäre. Aber da Du erst 12 bist, bist Du quasi noch ein Kind.
Natürlich bist Du nicht zu jung für eine Beziehung. Mein Cousin ist auch erst 12. Führt allerdings eine ziemlich ernsthafte Beziehung. Er ist aber auch nicht typisch 12, geistig eher wie 15/16.

Jedenfalls ist es momentan irgendwie etwas komisch. Man kann natürlich niemanden vorschreiben, wen er zu lieben hat und wen nicht. Das passiert einfach. Aber ich würde Euch vorschlagen, eventuell noch ein paar Jahre zu warten.

Das solltest du für dich entscheiden. Es gibt Beziehungen, da ist der Altersunterschied viel größer. In deinem Fall ist nicht so schlimm. Aber denke nach, ob du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst.

Naja...er wird schon vollkommen andere Vorstellungen von einer Beziehung haben..vielleicht will er GV haben oder so...du solltest dich auf keinen Fall drängen lassen, wobei du gesetzlich gesehen noch nichtmal GV mit ihm haben darfst...wirst du denn bald 13 oder bist du grade erst 12 geworden, wird er bald 16 oder ist er gerade erst 15 geworden..es kommt natürlich auch darauf an, wie weit ihr seit...wie vernünftig..aber ich finde: Kein Altersunterschied kann etwas gegen die Liebe anhaben..aber wenn du nur mit ihm zusammen bist, weil es so cool ist dann..naja..dann ist das nicht so toll..was sagen denn deine Eltern dazu, falls du es ihnen gesagt hast..

nee..ich finde ihr seid beide ziemlich jung, aber wenn man sich verliebt, verliebt man sich halt :) altersunterschied ist voll okei wenn es euch beiden dabei wohl ist

Geht eigentlich noch. Der Altersunterschied ist bei euch in den jungen Jahren viel extremer doch übertragen auf später noch im Bereich des normalen^^