Ist mein Daumen gebrochen? Hilfe? Daumenbruch?

Das ist der Daumen von der Seite. - (Medizin, Bruch, Daumen) Das von der kompletten seite. - (Medizin, Bruch, Daumen) Und das von vorne. - (Medizin, Bruch, Daumen) Zum vergleich: Mein normaler Daumen. - (Medizin, Bruch, Daumen)

8 Antworten

Lässt sich nur bei genauer Untersuchung durch den Facharzt beurteilen. Je nachdem fertigt er noch ein Röntgenbild an. Alles Gute! ;-)

es wäre sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen. Ein Röntgenbild wird das klären.

Das kann nur anhand einer Röntgenaufnahme festgestellt werden. Also ab zum Arzt oder ins nächste Krankenhaus.

Ruf diese ärztehotline ,oder wie das heisst, da an und Frage die Ärzte mal.

Die können durch gezielte Fachfragen schnell herausfinden ob er gebrochen sein könnte oder nicht.

Weil, verschone die ambulanzen.

Wenn die dann sagen, ja ins KH dann kannst du ruhigen Gewissens gehn.

Weil selbst ich denke das er nicht gebrochen ist.

Barbdoc  22.09.2017, 18:17

 Ärzte können telefonisch Knochenbrüche weder diagnostizieren noch ausschließen.

Pestilenz4  22.09.2017, 18:34
@Barbdoc

Stimmt, das wollte ich auch nicht damit sagen.

 Trotzdem machen diese Hotlines Sinn.

Hier schreit jeder "sofort zum Arzt oder Krankenhaus" wegen einem Schnupfen.

Genau deswegen wurden diese Nummer eingeführt. Ärzte können sehr wohl einiges vorab selektieren. Ob das hier der Fall ist weiss ich nicht aber es macht trotzdem Sinn.

Für alle Beteiligten.

Kann man so nicht sagen. Ab ins Krankenhaus