Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

05.03.2025, 14:50

Auf dem Bild kann man nochmal gut das leichte gelbe sehen.

2 Antworten

Das eine Rötung auftritt ist erstmal normal, da ja ein Fremdkörper in deinem Körper ist und der Körper versucht die Wunde zu heilen. Wenn du hinfällst bekommt die Wunde ja auch einen roten Kranz.

Pflege dein Piercing einfach weiter wie gehabt und behalte es im Auge. Und wende dich im Zweifelsfall an deinen Piercer.

Falls es sich doch entzündet haben sollte kann ich Dir Betaisadona Lösung empfehlen, die gibts in der Apotheke. 2x täglich aufs Piercing und abkleben (sonst versaut es dir die Kleidung) dann sollte innerhalb von ein paar Tagen wieder alles gut sein.

Alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amy2024 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:37

Ich danke dir schonmal… Ich warte jetzt erstmal ab und pflege es so wie ich es bereits gemacht habe. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das sieht nicht nach Entzündung oder sowas aus, die Rötung ist völlig normal. Allerdings wirkt der Stichkanal sehr kurz für ein frisches Piercing, hoffentlich geht das gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Amy2024 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:36

Das beruhigt mich schon mal… Was genau bedeutet es denn, wenn der Stichkanal sehr kurz ist? Ist das falsch gestochen oder kann zu Problemen führen? Ich weiß das er mir gesagt hat das es sein kann das das Piercing rauswachsen kann irgendwann, weil ich einen sehr flachen Bauch habe.
LG

needlewitch  05.03.2025, 18:40
@Amy2024

Rauswachsen ist von der Länge und Tiefe des Stichkanals abhängig - und davon ob die Falte überm Bauchnabel vorhanden ist. Wenn der Bauch sehr flach ist nimmt man speziellen Schmuck der das Rauswachsen verhindern kann.

Aber wenn man einfach nur zu kurz sticht, ist es eine super Ausrede von Anfang an alles auf die Anatomie des Kunden zu schieben...

Amy2024 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 19:16
@needlewitch

Ich warte jetzt erstmal ab. Dankeschöön für deine Hilfe.