Ist mein bauchnabelpiercing endzündet?

4 Antworten

Geh schleunigst zu einem anderen Piercer - einem, der sein Handwerk wirklich versteht! In ein Nabelpiercing gehört eine vorgebogene Banane (!) aus Titan (!) und nicht ein gerader Plastikstab. Sonst passiert genau das, was man bei dir schon sieht: Der gerade Stab drückt das Gewebe nach außen, was auf lange Sicht zum rauswachsen führt und kurzfristig zu Reizung und Entzündung. Der Schmuck muss gebogen sein, sonst hast du nicht lang Freude.

Bitte geh in ein anderes Studio und lass dir eine Titanbanane einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

lexik2019
Fragesteller

Hi noch eine zusätzliche Frage sollte ich die Entzündung ausdrücken also das Alter oder soll ich es erst mal lassen?

AtropaBella  23.05.2024, 21:11
@lexik2019

Nein, auf gar keinen Fall dran herumdrücken, das macht es nur schlimmer! Frag den Piercer, was er dir empfehlen würde - bei mir wirkt Betaisodona bei Entzündungen immer sehr gut. Tyrosur Gel ist auch geeignet. Bitte kein (!) Teebaumöl verwenden.

Herfried1973  24.05.2024, 11:29
@AtropaBella

Da scheiden sich dei Geister, bei einem Teil der Leute geht Teebaumöl richtig gut, bei einem anderen Teil gar nicht (allergisch).

AtropaBella  24.05.2024, 13:55
@Herfried1973

Und eben weil allergische Reaktionen möglich sind, empfehle ich es definitiv nicht. Ätherische Öle haben aud Wunden nix verloren, find ich.

Wer macht so was? Der Stab ist viel zu lang und dann noch flexibel. Da hat wohl einer sein Handwerk nicht verstanden. Der Stab muss raus und gegen eine Titanbanane getauscht werden dann gut pflegen damit es abheilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das für ein Stecker. Geh bitte zu einem Professionellen Piercer, der dir einen vernünftigen Schmuck aus Titan einsetzt und nicht sowas oder hast du das selbst gemacht? Zudem ist der Schmuck viel zu lang, da bleibt man ja nur unnötig hängen am Ganzen.

Darf ich fragen, was dein Piercer von Beruf ist?!? Position ist ok, der Einsatz wird das Piercing in 2, 3, 4 Wochen töten. Gerader extrem langer Plastikstab mit dem du laufend hängen bleibst und der das Piercing aggressiv nach außen drückt, sieh dir an, wie die Haut da verzogen wird. Diese Kräfte sorgen für Rauswachsen. Da gehört ein Banana Barbell aus Titan rein. Etwas länger als in einigen Monaten final, aber nicht 3cm länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

lexik2019
Fragesteller

Hi ich lasse Dienstag (10 Tage später nach dem gestochenen Piercing) den Stab durch ein Titan banana barbell austauschen lassen da die piercer meinten ich sollte für 10 Tage den Plastik Stab drin lassen.. glaube durch die Kommentare die haben mir viel Schwachsinn erzählt..