ist mein ärgernis begründet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nicht egoistisch, du hast recht 73%
anderes 20%
egoistisch, deine mutter hat recht 7%
RedPanther  09.07.2023, 16:13

Sind Geburtstagsgeschenke in der finanziellen Größenordnung bei euch üblich?

axriwer
Fragesteller

ja, weil das e piano brauche ich auch für meinen klavier unterricht, und ich wünsche es mir schon seit einem halben jahr. gäbe es finanzielle probleme, würde sie nein sagen

4 Antworten

anderes

Ich find es lustig das ein Mensch Dinge besser beschreiben kann die er noch nicht hat, als die Dinge die er schon hat.

Aber zurück zum Thema.

Es ist in Ordnung darüber traurig zu sein. Du solltest aber mehr darüber traurig sein, dass du von deiner Mutter auf einer Art und Weise nicht ernst genommen wirst, als das du deine Wünsche nicht erfüllt bekommst. Die Wünsche kann man immer noch erfüllt bekommen (ich hatte zu meinen 15 ein Laptop bekommen, der aber 3 oder 4 später an kam).

Du solltest mit deiner Mutter reden und ihr sagen was dich ärgert. Und wenn sie dir dann immer noch nicht zu hört, zeigst du ihr das Respekt eine doppelseitige Klinge ist und es nicht sein kann, dass sich nur deine Seite abnutzt.

Habe deine Mutter trotzdem lieb, weil man nur eine im Leben bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby
nicht egoistisch, du hast recht

ich finde es okay, traurig zu sein, aber du solltest auch nicht zu wütend o.ä. sein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht egoistisch, du hast recht

Nein warum soll das Egoistisch sein ?

Ich kenne auch ein paar Leute wo es in das eine Ohr rein geht und auf der anderen Seite wieder raus geht was man sagt... Und gerade weils dein Geburtstag ist find ich das von deiner Mutter sehr daneben, die sollte sich in die Ecke stellen und Schämen ! Piecings sind übrigens ganz toll, lass dir nix ein reden hier ;-)

nicht egoistisch, du hast recht

Du sagst es eben nochmals und wiederholst deinen Wunsch bei Bedarf. Dann wissen sie, wie wichtig dir das ist. Es muss ja nicht pünktlich zum Geburtstag eintreffen.

Aber kein Piercing, bitte.

🎵🎶🎹🎶

axriwer
Fragesteller

aber es fühlt sich meiner meinung nach von meiner mutter ihrer seite zie lich ignorant an.. keine ahnung

Plaritma  09.07.2023, 16:02
@axriwer

Egal. Mütter haben viel "um die Ohren".

Sei nicht traurig oder verärgert.

Sie hat es wahrscheinlich nicht so ernst genommen. Du aber schon.

Vielleicht dachte sie, du würdest auch mit einer Kleinigkeit zufrieden sein.

Meine Tochter wünscht sich so lange etwas, bis ihr Wunsch erfüllt wird. Dabei ist sie aber nicht aufdringlich oder zornig.

Vieles hätten wir heute nicht ohne sie. (Swimmingpool, Klavier....)