Ist Matjes roher Fisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Ja das ist roher Fisch den man am Schwanz fasst und von oben in den offenen Mund einführt.

Also, wie ich mich Informiert habe, ist Matjes aus Deutschland in der Schwangerschaft ohne Sorge zu genißen, da er zwar roh ist, aber sehr viel salz und essig enthält, die bakterien abtöten. Holländischer Matjes ist bedenklich, da er in weniger Salz und auch nicht so lange eingelegt wird. nordsee hat nur nordischen Hering. Hölländischen Matjes erkennt man an der noch vorhandenen Schwanzflosse! Jetzzt wo ich das weiß, werde ich genauso antworten, wenn mir jemand diese frage stellt. Vorher hätte ich gesagt, ich weiß es nicht, aber keine sone blöde Antwort gegeben wie einige hier!

Wenn Sie gerne Sushi, Sashimi, Maki, geräucherte Forellenfilets oder Räucherlachs, Matjes, Hering oder rohe Austern essen, sollten Sie in der Schwangerschaft allerdings vorsichtig sein. In rohem oder geräuchertem Fisch– wie auch in rohem Fleisch und Geflügel – können sich Listerien befinden.