Ist man zu alt um mit 31 als Ausnahmetalent als Sänger durchzustarten und erfolgreich zu werden?

mjutu  25.01.2024, 14:35

Kannst du gut singen?

Eisba1r
Fragesteller

Eine schöne Stimme soll ich haben, bekam ich von vielen Frauen zu hören aber auch von Männern.

7 Antworten

The Voice of Germany , DSDS - zwei Plattformen- um DICH zu entdecken...falls du nicht nur singen können möchtest, sondern es auch kannst.

das einfachste ist doch das du dich bei DSDS anmeldest, da kannst du Vorsingen und erfährst ob es überhaupt lohnt sich weiter um eine Gesangskariere zu kümmern, ansonsten müßten du viele Musikverlage mit Demobänder versorgen, da kommst du auf den großen Haufen und wirst eh Jahrelang nichts hören, und ein Manager einzustellen ist die schlechteste Idee, oder bist du so flüssig das du es dir leisten kannst?, aber der kann dich ohne Bekanntheit auch nicht weiter vermitteln oder Aufträge besorgen, wenn dich keiner kennt will dich Niemand hören.

der schnellste und einfachste Weg wäre wahrscheinlich eine Anmeldung bei DSDS oder Supertalent. Ansonsten isses irgendwie schon ein wenig spät für Dich.

Diese Frage kann nur mit einem eindeutigen Jain beantwortet werden😁.

Wahrscheinlich wünschen sich die meisten Musik- Manager eher "Kinderstars", aber als zu spät würde ich 31 Jahre nicht bezeichnen. Vorausgesetzt allerdings, daß du schon Musik gemacht hast und dich gut auskennst. Von Musik (-Theorie) solltest du auch etwas Ahnung haben. Bei den meisten Musik-Stars, die angeblich keine Noten können, handelt es sich eher um so eine Art Werbegag... Wie bei Elvis (zugegeben, ist schon länger her), der angeblich auch keine Noten konnte, bei seiner Vermieterin in Bad Nauheim aber auf dem Klavier auch Mozart gespielt hat. 😇

Statt DSDS ist es viel schneller und chancenreicher dich auf die Straße zu stellen und Passanten zu begeistern. Wenn das nicht erfolgreich wird, solltest du eher etwas anderes probieren.