Ist man zu alt mit 22 Jahre oder 23 Jahre eine Gesangskarriere aufzubauen?

4 Antworten

Machst du denn schon etwas ? band ? Gesangsunterricht ? Zuerst solltest du mal feststellen ob deine Stimme interessant und gut genug in Umfang usw ist. Das kann dir nur ein Fachmann sagen. Gesangsuntericht bei einer guten Trainerin wäre sicher hilfreich.

Du solltest einen Beruf haben bei dem du dein Geld verdienen kannst oder reich heiraten. Geh mal davon aus dass 90 % aller Profis in Deutschland nicht von der Musik/Schauspielerei usw leben können. Bis auf ganz wenige Ausnahmen jobben alle ausgebildeten Künstler die ich kenne in einem Hauptberuf. Ein Göttlich guter Opernbass: Vorwerk-Staubsauger Vertreter. Malerin= Taxi Fahrerin, Popsänger: Regale im Supermarkt auffüllen. Schlagersänger: Hilfsarbeiter in einer Druckerei usw usw usw. Zwei leben allerdings echt davon. Eine Musical Darstellerin als Lehrerin in einer Musikschule, Ein Rock´n Roll Sänger mehr recht und schlecht von der Musik. Da verdient die Frau als Sekretärin das Geld.

Dann prüfst du mal deinen Marktwert z.B bei Voice. Wenn du da durch die 6 Vorcastings durchkommst bis in die Blind auditions, dann hast du es drauf. Ich selber bin 2 mal nur bis Stufe 4 gekommen (Videocasting und Interviev)

Natürlich kannst du in Kneipen und Clubs jobben wenn dich da jemand hören will. Verlass dich nicht drauf dass du damit Geld verdienst.

Viel Erfolg

Martin, Ein semi-professioneller Entertainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist nie zu alt..

allerdings sollte man einen Beruf haben von dem man leben kann.. denn von einer Gesangskarriere dürfte das schwierig werden

Hallo Tina23682 👋

Zu alt ist man nicht. Nur es ist schwierig sowas überhaupt zu schaffen.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesen Fan von Jennifer Lopez