Denkt ihr, mit 23 oder 24 ist es zu spät eine Gesangskarriere zu starten, bzw. es zu versuchen?

6 Antworten

Hallo nina20799.

Wenn du wirklich Talent hast, ist es nicht zu spät. Du solltest natürlich sehr ehrgeizig sein, denn Ehrgeiz brauchst du in diesem Beruf unbedingt. Wichtig sind auch die richtigen Kontakte, die dir Türen öffnen können und dich unterstützen.

Es gehört immer eine große Portion Glück dazu. So mancher Künstler war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ist einfach Glück.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinens Wissens muß eine Gesangsausbildung vor dem Stimmbruch beginnen, wenn sie erfolgreich sein soll.

Dann stell bitte einen YT Link zu deinem Kanal ein. Dann kann man als Fachmann sagen ob du eine Chance hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Für Unterhaltungsmusik ist es möglich, für klassische Musik viel zu spät. Da beginnt man schon als Kind.

Wenn Dir bisher noch keiner gesagt hat, dass Du ein gutes Talent bist - nunja. Sing doch einfach für Dich, während Du staubsaugst.