Ist man mit 34 zu alt um zu studieren?

4 Antworten

Ich denke nicht!

Solange es etwas ist, dass dir Erfüllung bringt oder dich glücklicher und zufriedener macht, dann ist es keinesfalls zu spät!

Man muss sich natürlich immer im Klaren sein, dass es immer eine gewisse Menge an Energie und Kraft kosten wird. Je nach dem, ob du bereits Familie hast oder andere Dinge im Leben, für die du Zeit und Energie aufwendest, wird es anstrengender.

Solltest du aber, trotz Anstrengung sagen können: "Das hat mir Spaß gemacht!", ist es genau der richtige Weg!

Ein sehr toller Mensch meinte zu mir:" Es ist nie zu spät etwas neues auszuprobieren, geschweige denn neues zu lernen! "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht zwangsläufig. Aber man sollte sich fragen, ob es der Karriere hilft. Wenn das der Fall ist- dann ist man definitiv nicht zu alt.

Wenn du nebenbei arbeitest, nicht. Ansonsten, ja, definitiv.

für 12 semester ? wer es sich leisten kann , fängt mit 56 an - als gasthörer .

XXsadXX  20.03.2024, 17:17

Was fängt jemand mit 56 an? Wenn man mit 34 zu studieren beginnt ist man nach 12 Semwster nicht 56.