Ist man mit 16 reif?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man wird nie wirklich reif. Ich meine ich bin jz 15 und werde 16...😂😂

es mag da sicherlich Ausnahmen geben, aber der größte Teil ist es einfach nicht !

das merkt man einfach deutlich am verhalten , auf der ein Seite wollen sie zu den großen gehören- auf der anderen Seite bekommen sie die einfachsten Dinge nicht auf die Kette

Reif für was......,

Die Physische Reife ist, überwiegend, mit 16 abgeschlossen, die Psychische, leider 😉, nie

So im allgemeinen könnte man sagen, das man ungefähr mit 21 Jahren eine gewisse Reife erlangt hat um gut durch's Leben zu kommen

im allgemeinen ist man mit 16 alles andere als reif.

Mit 16 durchlebt man noch die Pubertät, das kann bis zum 20. Lebensjahr andauern.

Man ist in der Findungsphase und in der Lernphase. Gewisse Erfahrungen sind schon gesammelt worden, aber direkt von einer Reife kann man noch nicht sprechen.

Wenn man um die 20 Jahre alt ist, hat man eine gewisse Reife erlangt, aber jeder Mensch lernt jeden Tag dazu, sein ganzes Leben lang.

Alles Gute für Dich.