Ist man krass wenn man 80.000€ im Monat netto verdient?

9 Antworten

Naja, es heißt eigentlich nur dass die Person jeden Monat 80000 Euros auf seinem Konto eingehen hat. Ja, so jemanden kann man als reich bezeichnen.

Aber deswegen kann diese Person trotzdem ein Vollhonk sein. Zum Beispiel der Erbe einer Restaurantkette, oder einer kleinen Desinfektionsmittelfirma. Jemand der nur vom Erfolg der Eltern lebt aber selbst nicht weiß wie man einen Geschirrspüler einräumt oder eine Wäsche wäscht.

Es kann auch sein, dass die Person auf kriminellem Weg an dieses EInkommen gerät. Durch Drogenhandel zum Beispiel. Dann ist derjenige auch ein Loser, weil er schafft es ganz offensichtlich nicht sich auf rechtschaffenem Wege so erfolgreich zu machen sondern bekommt das nur durch Ausnutzung anderer, Gewalt, Einschüchterung und Habgier hin.

Geld ist eben nicht der einzige Faktor der einen krass macht.

80.000€ im Monat, das entspräche einen Jahreseinkommen von 960.000€ knapp 1. Mio Euro!

Spontan fällt mir jetzt kein Beruf ein wo solche Gehälter gezahlt werden. Außer vielleicht CEO eines Global Players oder ein top Hedge Fond Manager.

Aber um Dir mal So eine generelle Idee zu geben, ab wann man zu den besser Verdienenden gehört. Als Single ab einem monatlichen Nettoeinkommen ab 3000€ aufwärts, gehört man (in Deutschland) zu den top 15%. Das heißt, 85% der arbeitenden Bevölkerung verdienen weniger als 3000€ netto im Monat.

Nur um das mal mit deinen (fiktiven) 80K im Monat in Relation zu setzen.

Aber um auf deine eigentlich Frage zurück zukommen. Charakter und Persönlichkeit, hat nichts mit Geld zu tun! Denn Geld verdirbt ja bekanntlich den Charakter!

Mir persönlich gefällt in diesem Zusammenhang auch folgender Spruch von Konfuzius ganz gut: "Wenn das Äußerliche glänzende Form annimmt, verkümmert das Innere meist!"

Jespa666  07.11.2024, 06:16

Die meisten mit solch einem hohen Gehalt werden wohl Fußballprofis sein, erfolgreiche Schauspieler, Moderatoren, Influenzer und einige wenige Angestellte in leitenden Positionen.

Thradox  07.11.2024, 04:56

Nicht nur CEOs verdienen so viel. Auch Daxvorstände schon.

JulietteLima  07.11.2024, 05:10
@Thradox

Jo, ist ja auch jeder erfolgreicher CEO eine Großunternehmens oder Dax Vorstand ;-)

Aber wie immer dem auch sein mag, ändert jedenfalls nichts an der Tatsache das 99,9% der arbeitenden Bevölkerung von solchen Gehältern nur Träumen können.

Thradox  07.11.2024, 05:37
@JulietteLima

Dafür haben die Vorstände oft auch kein Leben. Die Arbeiten halt Nonstop

JulietteLima  07.11.2024, 05:55
@Thradox

Die Armen! Deswegen kriegen sie auch alle so früh einen Herzinfarkt und sterben noch vor erreichen des Ruhestands. Wie selbstlos und aufopferungsvoll! Ein Leben für die Arbeit ;-) Das Lob ich mir!

Das wäre sehr viel Geld.

Mit dem Einkommen ist man schnell sehr reich. Weiß aber nicht wer das legal verdient, außer CEOs von riesigen Konzernen.

Geld macht aber niemanden krass.

Ein Loser mit viel Geld bleibt trotzdem ein Loser

Jespa666  07.11.2024, 06:18
Weiß aber nicht wer das legal verdient, außer CEOs von riesigen Konzernen.

Was ist denn mit Herrn Böhmermann oder die ganzen Fußballprofis? Bei denen bekommen doch schon Nachwuchskicker >1Mio.

Wieso sollte Geld etwas daran ändern wie man sich anderen gegenüber verhalten darf und wie nicht? Vermutlich würden es mehr Menschen akzeptieren, wenn du anfängst dich wie ein überheblicher Idi zu verhalten aber diese Menschen meinens nie ernst mit dir. Sobald du aus irgendeinem Grund nicht mehr soviel verdienst sind sie weg. Die Frage ist halt was dir wichtig ist. Die Geldkarte zu spielen so lange du kannst oder Menschen zu finden die zu dir passen.

Geld macht dich erstmal nur reich und nicht schlau. Und Dinge die bei dir funktionieren, funktionieren beim Andern halt vielleicht nicht. Und wer denkt er wäre was und das raushängen lässt hat doch nur selbst ein Problem. Das gilt nicht nur für dich sondern auch für diejenigen, die dir Honig ums Maul schmieren. Letzten Endes ist jeder nur Mensch. Und am Angenehmsten sind diejenigen, die einem einfach das eigene Weltbild lassen und nicht anfangen zu urteilen nur weil sie sich für was Besseres halten.

Kommt drauf an. Es gibt solche und solche.

Es kommt halt auf die Persönlichkeit an. Ich verdiene selber sehr, sehr gut, aber ich bin bodenständig. Mein Onkel ist sehr reich und seine Frau z.B. verdient extrem gut. Seine Frau ist sehr abgehoben. Schönheitsops, und mit bestimmten Leuten redet sie gar nicht. (wenn zu arm, oder die Person hässlich ist). Ich mag sie persönlich z.B. nicht.

Wenn man in der Blase der Oberschicht lebt, dann ist eher das nervige, dass man sich an bestimmtes Verhalten gewöhnen muss. Geh mit solchen Leuten mal ins Museum, Oper oder sowas und sag, das ist total langweilig oder bescheuert. Dann bist du sehr schnell im sozialen Aus.