ist man in der Ausbildung dazu verpflichtet stundenzettel zu schreiben

7 Antworten

Wirst du später ja auch machen müssen. Kannste schon mal üben. Aber was ist das Problem? Das ist doch ne Sache von einer Minute.

du wirst ja auch als Lehrling vom Kinden bezahlt. Somit brauchst es einen Nachweis bei der Abrechnung. Übrigens mach doch aus dem ganzen einen Schuh und verwende eine Kopie für dein Berichtsheft. Das ist auch Pflicht es zu schreiben.

wenn es verlangt wird wirst Du wohl oder übel Stundenzettel schreiben müssen.

Aber dürfen die einfach mein lohn einbehalten wenn ich ihn zu spät abgebe

Steht wohl im ausbildungsvertrag! Außerdem, ist das auch ein Nachweis für deine Firma, dass sie dich ausgebildet hat!

Vielleicht ist auch zb Berufsschule eine andere kostenstelle usw....