Ist man ein Streber wenn man gute Noten schreibt?

11 Antworten

ein Streber ist eigentlich jemand, der immer besserwesserisch auftritt (dabei aber sehr gute Noten schreibt), und niemanden abschreiben lässt und niemandem hilft.

In manchen Klassen reicht es leider, wenn man einfach von Natur aus gut ist oder wenn man ehrgeizig ist und dafür auch was lernt. Sowas zeigt lediglich, dass die anderen sehr dumm ist. Das hilft dem so Beschimpften leider nicht weiter. Aber lieber alle anderen dumm und schlecht, als ich selber.

Wir hatten vier sehr gute Schüler im Jahrgang, drei waren Streber, aber die mit Abschluss 1,0 hat allen immer geholfen. Die wurde nie als solche beschimpft oder beleidigt.

MagicStorm  05.05.2020, 08:46

Stimmt nicht ganz, ich habe einen 1,4 Schnitt helfe allen und bin trotzdem der Streber ^^. Eigentlich steht das Wort Streber dafür, dass du nach guten Noten strebst. Dies bedeutet aber nicht, dass man sich das Gefallen lassen sollte

Nein.

Manchen Menschen fallen gute Zensuren sozusagen in den Schoß - weil sie immer gut aufpassen und das Gelernte gut umsetzen können.

Wer immer nur quatscht im Unterricht, bekommt selten gute Notenn.

KittyCat2909  05.05.2020, 09:14

Wie wahr. Dabei kann es soviel einfacher gehen.

Und selbst wenn. Gute Noten bedeutet man ist später die Person, die im Drive-In Schalter im Auto sitzt und nicht die, die hinter der Glasscheibe die Bestellung entgegennimmt.

Das muss nicht unbedingt so sein. Es gibt Schüler, die sich gar nicht anstrengen müssen, die nicht pauken müssen, denen quasi alles zufliegt. Derjenige will gar nicht unbedingt der Beste in der Klasse sein, er wird es von ganz alleine.

ja, nein, vielleicht

das liegt im auge des betrachters

eigentlich ist man mehr ein streber, wenn man unendlich viel lernt

wenn man nicht lernt und gute noten schreibt, ist man eigentlich kein streber