Ab welchem Notendurchschnitt ist man ein ,,Streber´´?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1,0-1,2 40%
1,3-1,4 20%
1,5-1,6 20%
1,7-1,8 20%
1,9-2,0 0%

2 Antworten

Einen Streber kann man nicht an seinem Notendurchschnitt festmachen. Sondern an dem, was er möglicherweise dafür tut oder schlimmer noch, was er darüberhinaus zu tun bereit wäre (z.B. Speichel lecken, Lehrertasche tragen, Honig ums Maul schmieren).

Auch ein Schüler mit dem Schnitt 4,2 kann also ein Streber sein.

Maxmustermann49  29.01.2022, 15:46

Das würde aber niemand in diesem Alter zu der Person sagen ;)

Maxmustermann49  29.01.2022, 15:48
@Admaxistrator

Das hab ich noch nie in solch einer Verwendung kennenlernen dürfen, aber ja das trifft’s sicher besser.

Maxmustermann49  29.01.2022, 15:50
@Admaxistrator

Ja super, dann ist doch der Sinn dieser Plattform, etwas spontan zu lernen und Hilfe zu bekommen, perfekt getroffen worden. XD

Ein Streber ist nicht unbedingt jemand, der sehr gute Noten hat. Ein Streber ist der, der immer nach guten noten strebt, d.h. er macht alles für eine (sehr) gute Note.

ich hab z.B. einen sehr guten Durchschnitt, bin aber kein Streber