Streber :/ Es nervt...

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ignorieren. Die Frage ist auch ob sie das nur aus Spaß sagen oder "wirklich" meinen.

Ich sage das bei jeder Arbeit zu meinen Kumepls, aber es ist eben nur Spaß. Selbst meine Informatik Lehrerin hat mich schon Streber genannt, am nächsten Tag hat sie mir ebenfalls gesagt das es natürlich nur Spaß war.

Wenn sie das nicht nur aus Spaß meinen, kannst du sie nur ignorieren. Wenn sie merken dass dir das nichts ausmacht bzw. für sie so aussieht dann werden sie keine Interesse mehr daran haben dich so zu nennen. Ganz klar, wenn man einen ärgern möchte und der dann immer ausrastet oder rumschreit und man das lustig findet macht man weiter. Wenn er alles einfach ignoriert macht es auch nicht wirklich mehr Spaß.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob es Spaß ist oder nicht, das musst du schon selber wissen.

Aber Grundsätzlich einfach ignorieren, ist für beide Möglichkeiten die richtige Lösung.

Ignoriere die Leute. Manchen fällt die Schule leichter, als anderen. Nur weil du gute Noten hast, musst du dich nicht runterputzen lassen. Ich habe es irgendwann als Kompliment gesehen Streber genannt zu werden. Wenn du zeigst, dass dich die Sprüche nicht stören, haben die Leute sehr bald keinen Spaß mehr daran dich zu ärgern.

Momentan werden sie noch über dich lachen, wenn du jedoch älter bist und ihnen Karrieretechnisch weit voran oder überlegen bist, werden sie erst begreifen, wie wichtig Noten und ein guter Schulabschluss ist. Denk einfach "Wer zuletzt lacht, der lacht am besten".

Hallo, Frag sie ob sie eigentlich wissen was Streber heißt. Streber werden ja oft die Leute genannt die Super in der Schule sind. Doch das Wort Streber stand von dem Verb streben. Und es streben ja alle Schüler nach einer guten Note, oder wollen deine Kameraden etwa eine 6? Erkläre es ihnen mal, dann könntet du sie ja eigentlich auch als Streber bezeichnen. Und die meisten Schüler machen das auch als Neid, weil sie es dir nicht gönnen und vielleicht viel schlechter in der Schule sind als du.

Das sind nur eifersüchtig..später beim Klassentreffen wirst du etwas erreicht haben und die anderen bleiben wo der Pfeffer wächst ;-) Kopf hoch.

Das sind nur Neider. Ignorier sie einfach. Gute Noten sind wichtig, manche merken es erst, wenn's zu spät ist.

Sei stolz drauf dass du so gut in der schule bist & schnell alles verstehst die anderen sind nur neidisch :)

Die, die dich Streber nennen haben's nur noch nicht gecheckt, sie haben noch nicht gecheckt wie wichtig Noten sind und tun so als nehmen sie alles auf die leichte Schulter und tun cool, Noten sind mir egal Blabla jeder der sich um Noten bemüht/gute Noten hat ist uncool Blabla ich möcht noch länger in der Schule bleiben, dabei mag ich sie gar nicht Blabla

Also kann man gar nicht ernst nehmen was sie sagen

Außerdem finde ich, dass "Streber" nicht wirklich ne Beleidigung ist, ich meine Streben wir nicht alle nach etwas? Die, die nach nichts streben und kein Ziel haben sind die eigentlichen Loser

Greenman21 30.06.2014, 19:55

Noten sind nichts wichtiges, man kann auch mit schlechten Noten reich oder wohlhabend werden. Noten sind überbewertete Ziffern!

0
night 03.07.2014, 01:17
@Greenman21

Ja eig schon aba wenn man mit dem system mitspielt schon

0

Mir geht's genau so. Ich brauch auch nicht zu lernen und trotzdem kassiere ich sämtliche Einsen. Da hilft nur eines: ignorieren.

Ich glaube wenn du mal nen Top Abschluss plus Super Beruf hast vergeht ihnen das lachen. Ganz nach dem Motto: Ihr lacht über ihre guten Noten- Sie lacht über euren zukünftigen Kontostand.

Greenman21 01.07.2014, 17:20

Abitur, gute Noten.... sagen nicht dass man einen guten Beruf, tollen Kontostand etc. einmal hat!

0
Idontreadtheagb 26.07.2014, 15:42

Naja die Chancen erhöhen sich aber deutlich im gegensatz zu schlechten Noten! ;)

0

Ignorieren, so gut es geht. Sie sind nur neidisch auf deine Leistungen.

Stella1808 27.06.2014, 16:31

Ganz genau

0

Haha, bin in deinem Alter und wenn bei uns jemand Streber sagt nimmt das gar keiner Ernst und es meint auch keiner Böse :D Ich weiß natürlich nicht, wie das beim dir ist, natürlich ist 1,18 schon sehr, sehr gut in allen Fächern!

komisch bei uns auf der realschule kriegt man anerkennung

wenn das so ist, dann ist eure Klassengemeinschaft miserabel. Da kann man nix machen und ignorieren bringt nichts. einfach lächeln und weitermachen

Wer schon schreibt "ich bin einfach ein Schnellcheckerin" kein Wunder, dass man dich Streber nennt!

sag einfach : ich krieg nen gutes abi und werde was in meinem Leben erreichen und ihr werdet alle heulen vor neid.

Die sind nur eifersüchtig ;D

Was möchtest Du wissen?