Jeder nennt mich Streber :\

12 Antworten

Streber sein ist doch nichts schlechtes!!!! Die Klassenlehrerin meines Bruders sagt immer, dass die, die jemenden Streber nennen nur neidisch sind!!!! Ein Mädchen aus meiner Klasse hat auch NUR 1sen... und dass auf einem Gymnasium... Sie wird auch oft Streber genannt. Aber sie macht sich da nichts raus, sie ignoriert die Leute einfach nur, und irgendwann haben viele aus unserer Klasse damit aufgehört. Vielleicht solltest Du dich nicht mit diesen Leuten befassen (erstmal)(wenn Du nicht viel mit ihnen machst...) Ignorier sie und seh dann mal weiter.. Mach mehr mit deinen Freunden!!!Aufjeden Fall solltest Du nicht extra schlechte Noten schreiben!!! Das ist doch Schwachsinn!!! Du kannst auch mit deinem Klassenlehrer reden oder vielleicht gibt es so ein Projekt an deiner Schule dass Schülern hilft(gibt es an seehr vielen Schulen), wo du das anonym sagen kannst.

Wie gesagt...Streber sein ist doch nichts schlechts:)

Genau das selbe Problem habe ich auch. Nur kann ich nicht sagen, wie viele Einser ich schreibe, da an meiner Schule keine Noten vergeben werden.

Wenn mich jemand einen Streber nennt, kann ich manchmal schon sehr aggressiv werden, sowohl verbal als auch nonverbal. Ich beleidige die Person dann in der Regel auch zurück. Das würde ich an deiner Stelle jedoch nicht machen, sondern ich würde deinen Fall mit deiner LehrerIn besprechen.

Verschlechtere bloß nicht deine Leistung. Ich bin auch Klassenbester und wurde anfangs ziemlich gemobbt und die meisten können mich immer noch nicht ausstehen. Aber ich hab mich mit der Lage abgefunden und gebe mittlerweile einen Dreck auf die Meinung meiner Mitschüler. Ich habe ein paar wenige Freunde in der klasse und das reicht mir. Leb dein leben und lass dich nicht von anderen schikanieren.

Nein, schreib bloss nicht mit Absicht schlechte Noten. Mach einfach so weiter.

Es ist dein Leben und je mehr du weißt und um so besser du in der Schule bist bekommst du später auch einen guten Beruf und kannst vielleicht viel Geld verdienen.

Und die ddich Streber nennen und über dich lästern haben dann, wenn sie Pech haben., einen schlechten Abschluss und finden nichts gutes als Beruf.

Aber dann kannst du über sie lachen.

Lass dich nicht von ihnen beeinflussen !

Hei du das war bei mir auch lange so... Ich überlegte mir was soll ich machen.. Doch dann hab ichs einfach ignoriert und dachte mir "ich will später kein müllmann werden " nachdem ich zu meinen guten Noten gestanden bin, hat das auch aufgehört!! Sei stark diese Idioten sieht du nach der Schule sowieso nie wieder ;)) Viel Glück :)