Wer kennt gute und freche Antworten auf "Streber"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zwei haben den Knopf bei dir gefunden, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Jede deiner mündlichen Reaktionen bestätigt sie und fordert sie erneut heraus. Du wirst sie nicht "mundtot" machen können. Selbst wenn sie einmal keine Antwort parat haben, werden sie sich eine überlegen und wieder und wieder nach deiner Aufmerksamkeit suchen. So läuft das Spiel.

Zum Glück: Du bist nicht verpflichtet mit zu spielen! Im Kunstverlag Maria Laach gibt es einen schönen Aufkleber (nr. A 2854): Man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber man ist dazu nicht verpflichtet.

Deine einzige Chance ist deine intellektuelle Stärke. Du kannst selbst entscheiden, was dich ärgert und was nicht. Dazu brauchst du einen positiven Gedanken, für den du dich in dieser "Ärgersituation" entscheidest. Lächle still vor dich hin und denk innerlich etwas wie "Die armen Irren, die können nicht anders - ich schon!"

Findest du sonst so wenig Bestätigung, dass du auf mich neidisch bist? Oder kennst du das Lied von den Ärzten? Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu die meisten haben ja nix besseres zu tun lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht lass die Leute reden das haben die immer schon gemacht! Auf Deutsch gehe deinen Weg und pfeif auf die anderen! Aber dieser Weg ist nur in diesem Fall von Vorteil, denn ein bisschen mit Kritik umzugehen können ist doch gut! Als ich auf einem Turncamp(ich gehe Leistungsturnen) war, mussten wir zu einer Nummer Choreographie und Turnelemente machen, wir haben das Lied genommen und der Campleiter hat uns statt Leute Trainer reingeschnitten! LOL LOL das waren schöne Zeiten

Das ist der pure Neid...auch wenns nervt, mit ignorieren kommst du hundertprozentig am weitesten...dann wirds denen nämlich zu langweilig und sie suchen jemand anderen dem sie auf die Nerven gehen können. Solange du irgendwie drauf reagierst bestätigst du sie nur!

Schokimaus
Fragesteller

Ich weiß...aber ich finde das sie echt zu weit gehen, wenn sie an die Tafel z.B. schreiben Streberchen stinkt! Schmiri ist ein Streber! und noch viel härtere Sachen. das verletzt heftig!

laney12  11.01.2011, 20:12
@Schokimaus

Kenn ich noch von damals als ich in der Schule war...es klingt zwar blöd, aber trotzdem hilft meiner Erfahrung nach nichts ausser ignorieren. Es sei denn du wechselst die Schule das hilft natürlich auch :) Lass dich nicht unterkriegen!

Heyoo, Ich kann dich super verstehen ♥' Is bei mir nämlich auch so : Ich bin 11 und schreibe oft 1 oder 2 sogut wie nie eine 3 aber bin auch (denke mal) beliebt in der Klasse. Sogar mein Freund nennt mich Spaßhalber streber ich lache mit und konter nur immer: Nur weil du dumm bist heißt das nicht das ich ein Streber bin!!! Bei den Jungs die ich nicht so mag ignoriere ich einfach. Das nervt die echt am meisten! Aber ich weiß das du denkst ,,Ignorieren ist doof'' ..doch es hilft! Ind er Grundschule allerdings war es noch schlimmer...als es dann für mich entgültig eskaltierte hab ich das bei der Leherin gemeldet,welche gefragt hat ob denn jemand weiß was Streber bedeutet,dies konnte nur niemand beantworten und viele haben die ausgelacht die mich damals streber nannten weil sie eben nicht wussten was das heißt. Ich dachte mir auch nur ,,BITTER''!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nenne die beiden bei jeder sich bietenden Gelegenheit "Loser", "Verlierer", "Luschen", "Nixblicker" etc... wenn Andere das mitbekommen, wird sowas schnell kleben bleiben und andere werden sie auch so bezeichnen.