Ist man ein schlechter Mensch wenn man sich wünscht jemand sei tot?

12 Antworten

Ich weiß nicht wieso als Thematik Religion hinzugefügt wurde, aber gut.

1. In diesem Fall sind deine Gedanken die Reaktion ihres Verhaltens dir gegenüber. Du hast also nicht von Grundaus eine allgemeine Abneigung gegen sie gehabt. Somit kann man nicht sagen dass du ein schlechter Mensch bist.

2. Ich gebe dir den Rat dass du ihr ein Geschenk kaufst. Lass mich das erklären. Anscheinend ist sie momentan nicht zugänglich und wird von allen Seiten kritisiert. Das würde besonders die Verbalen Attacken dir gegenüber erklären, wenn du sie ignorierst.

Gibst du ihr nun ein Geschenk, wird sie verwundert darüber sein und kann in diesem Fall nicht aggressiv reagieren. Geschenke sind etwas die die Herzen zueinander erweichen lassen. Auch kannst du dazu eine Karte schreiben in der du ihr sagst, dass du eigentlich nicht so zu ihr sein willst und sie früher sehr geliebt hast. Das du gerne mit ihr sprechen möchtest, weil du verstehen willst wieso ihr in der letzten Zeit soweit auseinander gegangen seid.

Man darf Natürlich nicht vergessen, das auch sie eine "Frau" ist. Welche Frau mag es sich selbst einzugestehen dass sie im Unrecht ist? Nicht viele.

Daher denke ich das ein Versuch mit dieser Vorgehensweise eine überraschende Wende herbeiführen kann.

Natürlich kostet dies auch Überwindung, da du aber 19 Jahre alt bist und anscheinend reifer als deine kleine Schwester bist, treue ich dir diese Sache zu.

ioannis1
Fragesteller

Ich habe ihr schon Geschenke geholt ändert rein gar nichts. Wir waren auch Kakao trinken, als sie besser gelaunt war

wenn deine schwester völlig neben der spur läuft, dann hat das nichts mit pubertät zu tun, sondern damit das deine eltern gehörig die erziehung schleifen lassen.

wende dich ans jugendamt wenns nicht besser wird. zeige deine schwester konsequnet bei der polizei an, wenn sie dich angreift und schlägt.

Ach das habe ich meine kleinen Schwester früher in der Pupertät auch gewünscht. Es kommen irgendwann wieder bessere Zeiten, wenn ihr euer eigenes Leben aufbaut und euch dann hin und wieder seht, dann ist die Pupertät auch zum Glück vorbei.

ioannis1
Fragesteller

Hoffe ich :(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Verhalten so tadellos ist, wie es sich in deiner Frage für manche lesen mag.

Du schreibst, wie schlecht sie doch ist und lässt (für mich) durchblicken, dass du ja gar nichts für die Situation kannst.

Überlege mal, was du an dir verändern könntest und was genau dein Problem mit deiner Schwester ist.

Übrigens ist sie kein Tier, das es zu bändigen gilt.

Kannst du dir nicht einfach wünschen dass sie weg ist? Sie soll zu ihrem Freund oder sonst wohin ziehen. Vielleicht wird sie von anderen Menschen und ihrer Umgebung noch zu einem besseren Verhalten gelenkt, vielleicht sieht sie bald ein dass ihr Verhalten auch ihr selbst kein schönes Leben bereitet.

ioannis1
Fragesteller

Ich hoffe sie wird es Einsehen.