Ist man dumm, wenn man kein 1er Abitur hat?

4 Antworten

Nein.... Es zeigt lediglich das du fleißig und lernbereit bist.... hab ein 2,0 Durchschnitt. Wenn ich mehr Fleiß zeigen würde wäre ich auch besser. Aber ich finde man muss nicht immer besser sein als alle anderen....

Noten sind zum Teil auch Glückssache sprich welche Lehrer du bekommst, welche Klasse, ob du familiäre oder/und finanzielle Probleme zu dieser Zeit hast usw. . Das spiegelt sich alles auf deine Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein, insbesondere in Bayern heißt es nur, dass du nicht Chuck Norris bist.

Und auch sonst ist es kein Reifezeugnis oder eines von Intelligenz.