Wie kann ich ein Einser Schüler werden?

11 Antworten

Jetzt wurden schon viele Tipps gegeben aber was ist wenn jemand das Fach einfach nicht leigt mir liegt zum beispiel russisch überhaupt nicht und mir würde ja schon ne konstante drei in russisch reichen. Könnt ihr mir da auchn paar Tips geben?

sehr gut aufpassen,und wenn ihr arbeiten schreibt bis zum abwinken lernen aber pausen zwischendurch machen.oder du brauchst das nur einmal im buch lesen und kannst es .

das kommt auf den Lerntyp an - und den sollte man von sich wissen!

0

Du musst im Unterricht immer gut aufpassen, damit du alles mitbekommst. Und vor allem immer gut mitarbeiten. Es gibt keine dummen Fragen. Sag einfach irgendwas, damit der Leher sieht, dass du aufmerksam bist. Damit ist schon mal die halbe Miete getan. Schaff dir einen Ordner an, in dem du jedes Blatt und all deine Notizen schön geordnet abheften kannst. Das hilft später beim Lernen. Und vor allem musst du immer deine Hausaufgaben machen. Ich weiß, das fällt schwer. Besonders wenn du in der Oberstufe bist, verstehst du bestimmt, was ich meine. Aber auch wenn die Lehrer es nicht kontrollieren, sollten sie immer gemacht sein. Dann kann man viel besser mitarbeiten und man versteht das Thema auch leichter. Dann kannst du dich außerdem noch immer für freiwillige Hausaufgaben melden, dem Lehrer vorschlagen, ein Referat zu halten und und und...

In der Theorie klingt das nicht schwer, ich weiß. Aber wenn du das durchziehst, stehst du ruckzuck auf 1.

Auf der hinteren Seite vom heft schreiben. ---- Tag xx.xx.xxxx Fach(mathe). Thema (Geometrie). Erklärung Heute hat uns Fr. xxxxxx dies und das gezeigt ( 3-4 sätzte). wenn du dies machst und zu Hause jeden tag für 20 min wiederholst ernenne ich dich zum Einser-Schüler

MfG Patrick

Warum willst du das? Willst du deine ganzen Hobbys aufgeben. Du kannst dich total in die Schule hineinsteigern. Den ganzen Tag lang extra Aufgaben machen. Man schafft es nur, wenn deine ganzen Aufmerksamkeit und Gedankenauf die Schule konzentrierst. Deine Mitschüler werden das aber wahrscheinlich auch nicht für so gut halten.

Ich zum Beispiel lerne noch 2 Sprachen extra und nicht alle finden das so gut.

Das ist aber so nicht richtig. Investiere richtig und vernünftig! Hobbies sind auch gut. Alles zu seiner ZEit.

Schön,daß Du sprachen lernst! FInd ich gut!

0

Was möchtest Du wissen?