Ist man beim Carsharing gesperrt wenn ständig eine Fehlermeldung kommt?

1 Antwort

Interessant.

Eigentlich fielen mir hier nur zwei Gründe für dieses Phänomen ein (mal vorausgesetzt, es handelt sich um reguläre Anmietungen zum normalen Preis und nicht um Aktionen).

A) Du hast keine echte Kreditkarte, sondern eine Debitkarte, oder

B) Du mietest immer mit hohem SB an.

Gegen Ersteres spricht, dass du ja schon erfolgreich angemietet hattest (außer du hättest zwischenzeitlich die Karte gewechselt). Die zweite Möglichkeit ist allerdings denkbar. Wenn du keinen Ausschluss der SB mitvereinbarst, wird vor Vertragsabschluss deine Bonität abgefragt, um sicherzustellen, dass du im Schadensfall deinen SB auch bezahlen kannst. Schon mal deine Schufa überprüft?