Wie hoch ist die Kaution bei Wheego Carsharing und darf man mit Miles Carsharing auch lange Strecken am Stück fahren?

1 Antwort

Solche Zahlen stehen auch nicht extra auf den Internetseiten, sondern werden meistens (wie auch hier) in den AGB/AVB festgelegt.

Bitte den Link aufrufen und dann zu dem Punkt VII. Sicherheitsleistung/Kaution herunterscrollen. Da stehen deine Beträge.

https://www.wheego-mobility.com/de/agb#agb-rent

Und die Beträge sind schon üblich, zumal diese ja nicht abgebucht, sondern nur geblockt werden. Damit bei einem eventuellen Schaden auch genügend Deckung vorhanden ist.

Bezüglich Miles kann ich dir nichts sagen, aber der Sunden- bzw. Tagestarif sollte immer möglich sein. Warum auch nicht. Es ist natürlich immer ein Rechenbeispiel, welches Angebot günstiger ist.

Marks09
Fragesteller

Die AGB´s habe ich mir bereits durchgelesen und dort steht das gleiche drinnen. Nur das eine Kaution fällig wird, jedoch nicht wie hoch.

inserv  25.03.2024, 01:55
@Marks09

Also, ich sehe da schon mehr. RUNTERSCROLLEN BIS VII!

VChristian90  25.03.2024, 02:19
@inserv

Diese Passage ist für den Bereich Rent, also die normale Fahrzeugmiete zuständig, die Wheego ebenfalls anbietet und nicht für den Bereich Carsharing. Das steht etwas weiter oben.

Ich werde das Risiko wohl nicht eingehen und es sein lassen da es keine klare Aussage darüber gibt.

Folgendes steht darüber geschrieben zur Info:

Allgemeine Vermietbedingungen der Share-Tec GmbH für den Bereich Rent (AVB)